Dt Dogge / Molosser - Welches Fertig(TroFu)futter

• Zitat

Da kein Getreide drin ist (im Orijen) ist auch das Risiko vom Magendrehung deutlich geringer, da nix quellt.

Nix quellt? :???: Also das Orijen, das ich mal als Probe hier hatte als Leckerlie, das ist auch gequollen, so wie alle Extruder, wenn man es einweicht.

Ich sag ja gar nicht, dass das schlecht ist das Futter, ich sage nur, es wäre nichts für mich.

• Die Gefahren einer Magendrehung sind ja (meines Wissens) mit dem Trockenfutter erhöht, da darin Luft enthalten ist, die beim Quellen entweicht und zudem noch Stärke und Kohlenhydrate gären (oder so). Das führt zum Aufblähen, der Magen ist überdehnt und kann schnell "kippen".
    Orijen ist sehr fest gepreßt und der Gäreffekt fällt ja auch weg... Und ja, ich will das futter sicher auch nicht einfach so empfehlen, aber das immer so heftig auf dem hohen Proteinanteil rumgeritten wird, finde ich auch übertrieben, weil das nun mal relativ ist...
    Es kommt, wie immer, auf den Hund an...

• und aus dem Grund füttere ich jetzt Lupovet. Und Canosan brauchst du bei einem 3 jährigen nicht mehr.Das sollte man bis ca. 1 Jah geben.

Meine wird ja erst 5 Monate.

• so, habe gestern mal Packungen von Orijen und Canis Alpha bestellt, um zu sehen was er verträgt.

Habe mal bei Canis Alpha angefragt und war überrascht über den guten Service. Die Dame, war auch Inhaberin, hat mich sehr gut beraten ohne das ich das Gefühl hatte eine Verkaufsveranstaltung zu besuchen. Von daher kann ich das schon mal empfehlen. Werde wohl, wenn es Hundi verträgt, dabei bleiben.

Vielen Dank für eure Hinweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!