Mein Hund verscheissert mich, glaub ich
-
Ati und Aaron -
30. Januar 2009 um 07:16
-
-
So geschehn gestern abend beim Spaziergang:
Ich schmeiße sein Lieblingsseil zum Holen davon, er sprinntet hin und "steht am Seil vor" (im weitesten Sinn). Ich hin, das Ding geholt. Er fordert mich auf wie Bolle, das Ding wieder weg zu schmeißen. Gut, Mama macht. Nun macht er endlich das, was er soll, nämlich er bringt mir das Seil. Mama ganz aus dem Häuschen
. Hund bettelt wieder wie verrückt, Mama schmeißt, das Ding landet natürlich nicht dort, wo es soll (mein Männe würde sagen "typisch Frau"), Aaron rennt nur noch herzlos hinterher und dreht dann einfach ab. UND nun kommts, Frauchen hat die Hundearbeit übernommen, sucht wie blöd 10 MINUTEN!!! dieses DOOOOOOOOOOOOOOOFE Seil und Hund sitzt im Gras und schaut zu. Aufforderungen wie "Such" werden nur kurz ausgeführt und dann einfach ignoriert.
Nun frag ich euch, ist das nicht die volle Verar.....?????
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dein Hund hat Dich gut im Griff
meiner aber auch.
Er ver... mich auch öfters. Als 12 Wochen alter Welpe ist er in die Küche gegangen, hat 2 mal gebellt, dass er Futter haben wollte, ich aufgestanden und Futter gegeben -
Mach Dir nix draus...
Tatort: mein Schlafzimmer, Tatzeit: heute Nacht, 2.35 Uhr
Luke starrt mich an, fängt an zu jammern und läuft laufend zur Tür. Ich in die Klamotten gesprungen und nix wie raus mit ihm. Eine Runde um den Block für nix -
Tja, dein Hund weiß entweder nicht, was er tun soll, oder er hatte einfach genug, oder aber er weiß, dass Frauchen suchen wird.
Welche Farbe hat das Teil? Hunde sehen nicht alles und es kann sein, dass er überfordert war. Oder das Teil war nicht interessant genug. Warum nimmst du ihn zum Suchen nicht mit? Nein, vera....tut dein Hund dich nicht, solange du eh immer selber suchst.
-
Ja so einen hab ich auch ab und an hier.
Aber jetzt weiß ich das er mich nur austricksen will, der Blödmann.
ein Bsp. wir laufen Unterordnung er fängt an zu humpeln, was mache ich blöde, höre natürlich auf und er rennt wie blöde über die Wiese nichts mehr zu sehen vom humpeln
Das machte er so 2-3 mal, nun ist Schluss habe ihn durchschaut.LG Chrissi
-
-
Zitat
Ja so einen hab ich auch ab und an hier.
Aber jetzt weiß ich das er mich nur austricksen will, der Blödmann.
ein Bsp. wir laufen Unterordnung er fängt an zu humpeln, was mache ich blöde, höre natürlich auf und er rennt wie blöde über die Wiese nichts mehr zu sehen vom humpeln
Das machte er so 2-3 mal, nun ist Schluss habe ihn durchschaut.LG Chrissi
Und wer sagt dir, dass er nicht wirklich humpelt? Hier kann eine lockere Kniescheibe, die Hüfte oder ein Rückenbroblem die Ursache sein. Ich würde nie behaupten, dass ein Hund einen damit ärgern will. Nie! ich würde zum TA gehen und nachgucken lassen.
Mein Hund hatte zwei Bandscheibenvorfälle, die sie bis zuletzt zu verstecken suchte. Nur wir Menschen waren zu blöd, das zu erkennen.
-
Zitat
Tja, dein Hund weiß entweder nicht, was er tun soll, oder er hatte einfach genug, oder aber er weiß, dass Frauchen suchen wird.
Welche Farbe hat das Teil? Hunde sehen nicht alles und es kann sein, dass er überfordert war. Oder das Teil war nicht interessant genug. Warum nimmst du ihn zum Suchen nicht mit? Nein, vera....tut dein Hund dich nicht, solange du eh immer selber suchst.
Ja ich weiß, dass es an mir liegt
. Muss in dieser Hinsicht noch viel mehr üben. Aaron ist aber mit seinen 10 Monaten noch sehr verspielt. Naja und wie es so ist in diesem Alter, mal klappt das Kommando und mal nicht.
Das "Suchspiel" üben wird ja auch erst seit ein paar Wochen intensiv geübt. Sorry, aber ich fand das gestern schon irgendwo lustig. Frauchen sucht und Hundi sitzt daneben.
Das Seil ist zwar farbig, aber in dem etwas höheren Gras schwer auszumachen!
-
Vielleicht ist es aber auch total langweilig, so wie du es machst. Wenn er dir das Seil zurückbringt, dann mach ein tolles Spielchen draus, zieh es über den Boden, schmeiß es mal in die Luft, fang es auf und schmeiß es gleich wieder weg. Das Seil wird dann viel interessanter, und dein Hund läuft mit Sicherheit hinterher und bringts zurück...will doch noch ein tolles Spiel.
-
@ Schopenhauer
keine Sorge er humpelt ab und an sowieso weil er eine lockere Kniescheibe hat, vom Ta abgeklärt.
Deswegen hatte ich früher ja auch öfters bei der UO aufgehört, aber nun machte er das auch wenn er nicht vorher humpelte.
Und du musst zugeben, wenn ein Hund in der Sek anfängt zu humpelt wo er was machen soll und dann 5 min später beim spielen nicht mehr humpelt.
Dann hatte er mit seinen früheren Humpeln nen Erfolg, wenn auch nicht vom Hund bewußt hervorgefufen.LG Chrissi
-
Wenn das Seil farbig war, kann es sein, dass dein Hund es nichtsehen konnte. Farben wie rot , orange, pink sehen Hunde nicht wirklich. Jedenfalls sieht ein Hund Farben anders wie wir.
Ich nehme nur noch gelbe, blaue und weiße Dinge, die sieht Hund recht gut.
Wenn du das Suchen üben willst, dann mach das Ding interessant, dann versteckst du es, wo es dein Hund sehen kann und schickst ihn los. Findet er es, Jackpot! Du machst den Schwierigkeitsgrad immer schwerer, wenn du merkst, dass dein Hund es verstanden hat. Irgendwann wird versteckt, ohne dass er es sieht. Hunde lernen das ziemlich gut. Man kann auch Futter verstcken. Geht auch alles in der Wohnung.
Verliert heute mein Hund den Ball, auch aus Unlust und ich frag "Wo ist der Ballß" rennt sie gezielt dahin, wo er liegen geblieben ist. Und wenn es 150m sind. Manchmal muss sie es auch suchen, wenn sie nicht so aufgepasst hat. Das kann dann dauern. Macht nichts. Das beschäftigt den Hund und macht müde. Suchen in der Wiese kannst du auch auf kurze Distanzen üben. Und Zeit lassen bis der Hund es findet. Und dann immer mit Futter feste loben.
Aber es dauert, bis es der Hund wirklich gut kann.
@ Chrissi
Ja, dann hat dein Hund gelernt, wenn er humpelt, hörst du auf. Schlauer Hund! Im Prinzip hast du es ihm beigebracht!
LG Schopenhauer
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!