Welpen und Barfen
-
-
hallo
ich habe mal gelesen und auch gehört das Hunde kein rohes schweine und rinderfleisch essen sollen, aber dieses Barf/barfen ist doch alles roh
blick da jetzt nicht so ganz durch!!!! 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja barfen bedeutet Rohfleischfütterung.
Wo hast du das her, das man kein Rind füttern soll, das ist eine falsche Information.
Das man rohes Schweinefleisch meiden soll ist richtig.https://www.dogforum.de/ftopic4364.html
Hier, ein Link mit vielen Informationen

-
nee sorry hab mich vertan, meinte schwein und geflügel, also kann ich das bedenkenlos füttern ja?
-
Rohes Rind ja.
Rohes Schwein und Wildschwein würde ich vorsichtshalber sein lassen.
Geflügel kannst du auch roh füttern. Bloß wenn du Knochen fütterst sollten es vielleicht nicht unbedingt die uralten Suppenhühner sein. Da ist die Gefahr, dass die Knochen splittern nämlich größer als bei jungen Hühnern.
-
Und: ROH bitte bitte nicht kochen, nicht in der Mikrowelle auftauen oder sonst wie behandeln. GANZ roh

Und, wenn du weißt woher das schwein kommt istd as auch ok. Es geht um den Aujetzkivirus, dieser ist zwar in D nicht mehr anzutreffen aber oft kommt das Fleisch auch woanders her.
Und bevor du anfängst zu barfen bitte informiere dich und lies dich gut ins Thema ein!
Vorallem weil man Welpen schon etwas gewissenhafter Barfen sollte und auf die Nährstoffe und Mineralien/Vitamine etc. acht geben sollte.
Sie sind eben noch im wachstum
Lies dich einfach mal in das barf-subforum hier ein.
Nina
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!