Nervt es euch auch, wenn euer Hund dauernd begrapscht wird?

• Nö, stört mich eigentlich nicht, bzw. ich bin eher überrascht wie viele (Leihhund) Emma völlig verzückt anschauen, dabei ist sie ein ziemlich groß geratener Vizsla.

• Ich finds auch einfach frech, wenn Leute meinen, fremde Hunde einfach angrabschen zu müssen (Nichthundehalter, wenn wir Hundehalter - mit Hund - treffen, find ichs völlig ok). Ich sag dann auch sehr deutlich, was ich davon halte. Da hatte ich mal eine schöne Situation im Zug, ich mit 2 (einer klein, einer kuschelig, Kinder fahren total auf sie ab) Hunden an der Seite und Mutter mit Kind (etwa 4-5 Jahre würd ich sagen) kommt daher, stehen da, Kind zögert, Mutter sagt nix, also geht Kind zu den Hunden und fasst sie an. Ich sag freundlich, aber deutlich (hoff ich *grins*), zum Kind, dass es die Hunde nicht ungefragt streicheln darf, es weiß ja nicht, ob sie böse sind. Mutter kommt dazu und entschuldigt sich und sagt, sie habe selbst einen Hund und fände es auch nicht gut, wenn irgendwer einfach kommt. Soso ;) Kind hat dann gefragt und durfte die Wuffs streicheln.

Bei mir im Ort treff ich auch oft Kinder, die allerdings (offensichtlich) gut erzogen sind *g*, die fragen dann höflich, ob sie streicheln dürfen. Ich nutz es dann direkt als Übung (für Hunde und Kinder) und erkläre ihnen, dass sie nur die Kleinen streicheln dürfen, weil der Große Angst hat (auch erstaunlich für viele Kinder, dass ein großer Hund Angst haben kann) und sag dann auch direkt, wie sie streicheln sollen (hinhocken, nicht von oben, etc.). Wenn die Kinder total gut drauf sind, dürfen sie den Wuffs auch nen Leckerlie schmeißen, perfekte Übung für alle ;)

Aber zum eigentlichen Thema (sorry, abgeschweift), Fremde Erwachsene grabschen bei uns nicht rum, ich würde da aber definitiv sagen, dass ich was dagegen hab, geht ja mal gar nicht ;)

lg Nadine

• Meine lässt sich nicht anfassen von fremden. Eigentlich bin ich froh darüber. Ich will ja auch nicht von jedem in den Arm genommen werden. Ist ja kein kuscheltier. Wenn ich mich mit jemandem unterhalte legt sie sich hin und wartet.

• Zitat

Habt ihr das auch mal gemerkt? Es sind meistens immer HH die ungefragt loskuscheln. Meistens kommt immer ein " ich hab ja selber Hunde und kenn mich aus" Spruch. Ich dachte immer HH wären da vorsichtiger, weil die ja wissen müssten, das nicht jeder Hund mit gegenliebe reagiert.

Ich weiss jetzt nicht, ob's "meistens" so ist, aber ich find's dann immer geil, wenn gerade solche Leute bei Luna so gar nicht landen können. Ja, es ist eben NICHT jeder Hund wie deiner, Darling, merkste was? Und nein, du kennst meinen Hund nicht besser als ich, nur weil du selbst einen hast. Und nein, mein Hund hat nicht in deine Richtung geschnüffelt, weil er "deinen Hund gerochen hat", sondern weil er eine Nase im Gesicht hat und einfach alles damit abcheckt, wie so ziemlich jeder Hund, also auch aufdringliche Leute, die sich direkt an ihn kuscheln. Und nein, nur weil du daheim auch einen Hund hast, heisst das noch lange nicht, dass andere Hunde dich automatisch super finden müssen.

• Meine Nona, will auch jeder anfassen,aber nachdem ich mir dieses Theater 3 Wochen lang angeschaut habe,bin ich dazu übergegangen mit ihr draußen zu trainieren,nämlich nicht darauf zu reagieren,wenn andere Leute/ Kinder sie anfassen wollten.
    Sollte das heute doch nochmal vorkommen,sage ich, wir sind im Training und gut ist.
    Die allermeisten verstehen es und finden das sogar gut.
    So brauch ich dann niemanden anpflaumen.

• Zitat

Jaein. Bei unserem Retriever gar nicht, der würde wohl auch depressiv werden, wenn er nicht einmal aufm Spaziergang von jemand Fremdem gestreichelt werden würde. Unser HSH ist da ganz anders, Fremde sind tabu. Fremde mit Hunden sind cool, die dürfen. Manche mehr, manche weniger. Und mich nervts manchmal. Ich sage, bitte nicht anfassen, anstarren oder direkt ansprechen. Manchmal hätte ich das auch meinem Friseur erzählen können.

Lustig, Luna differenziert da genauso. Sie geht zwar sehr selten darauf ein, wenn jemand sie anfasst, aber es stresst sie auch nicht. Überhaupt, ein und dieselbe Wiese, jemand kommt um die Ecke. Mit Hund=Luna relaxed, ohne Hund = Luna in Hab-Acht-Stellung, würde gerne hin und die Person stellen, darf sie aber nicht, ätsch.
    Ich find's manchmal schon fast schade, weil manche echt enttäuscht sind, dass dieses so goldig aussehende Hündchen sich so gar nicht durchknuddeln lässt.

• Hallo
    ich kenn das sehr gut..
    Auch bei uns in der Umgebung kommen auf einmal Kinder hergrannt, knuppeln ihn und ziehen ihm an den Ohren und nehmen ihn hoch und tragen ihn gerade mal zu ihren eltern weil er doch so ein süüüüüüßer kleine wuschelhund ist....wenn man dann komischerweise ein wenig wütend wird, ist man dann gleich asozial, immerhin haben es ihre Eltern ja erlaubt.. :|

Ausreden wie :"Der hat ne auf Menschen übertragbare Hauterkrankung" o.ä haben nie was gebracht, dann wird der Hund erst recht geknubbelt und die Eltern sagen sachen wie "Dann wissen wir ja beim Arztbesuch auf wessen schuld wir hinweisen können :smile: "...

Ich find das mit den Kindern aber echt schlimm..die lernen teilweise dass Hunde abscheuliche wesen sind und sind dementsprechend grob und haben die dreistigkeit (sorry aber mir wäre das in dem alter nie eingefallen)... einen dann auch noch zu beleidigen und auch noch zu drohen (wirlich mal passiert), dass wenn ich das nicht erlaube, sie zu ihrem papa geht und sagt, ich habe sie geschlagen..

MEIN Hund, MEINE Entscheidung. So siehts aus. Ich will keinen kleinen Rabauken der an der Leine zieht um zu jedem Kind gelangen zu können..hat lang genug gedauert ihm beizubringen von fremden nichts (mehr) zu nehmen..

(Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, aber das Thema bringt mich immer wieder auf 180 :D )

• Zitat

Ich weiss jetzt nicht, ob's "meistens" so ist, aber ich find's dann immer geil, wenn gerade solche Leute bei Luna so gar nicht landen können. Ja, es ist eben NICHT jeder Hund wie deiner, Darling, merkste was? Und nein, du kennst meinen Hund nicht besser als ich, nur weil du selbst einen hast. Und nein, mein Hund hat nicht in deine Richtung geschnüffelt, weil er "deinen Hund gerochen hat", sondern weil er eine Nase im Gesicht hat und einfach alles damit abcheckt, wie so ziemlich jeder Hund, also auch aufdringliche Leute, die sich direkt an ihn kuscheln. Und nein, nur weil du daheim auch einen Hund hast, heisst das noch lange nicht, dass andere Hunde dich automatisch super finden müssen.

Das ist immer das geilste:" gell, du riechst meinen BelloHassoFifi, nicht wahr, ja klar tust du das, der wär was für dich, oder, willst du mal mitkommen?" :lachtot: Da könnt ich mich wegschmeissen. Machen oft die älteren Leutchen hier.

• Achja ist wirklich ein schwieriges Thema.

Viele gucken Yuna an und sagen "ach wie süß, und die hat ja zwei verschiedene Augen" und blablabla :p stört mich nicht, und wenn man mich fragt ob man sie streicheln darf, kann jeder gerne machen, bei Fremden Männern lässt sie sich aber eh meist nicht anlocken.
    Aber ja es gibt auch die Leute die nicht fragen, sondern einfach streicheln, da Yuna ja nun nicht jeden gerne kuschelt, geht sie einfach zurück und meistens verstehen die Leute das dann oder ich sage sie möchte dass nicht.
    Bei Kindern habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie grundsätzlich von ihren Eltern ermahnt werden zu fragen ob der Hund gestreichelt werden darf, und dann dürfen sie auch alle Yuna streicheln, die dass bei Kindern auch richtig liebt, wieso vergessen die meisten Erwachsenen dass denn selbst? :p

Eine Freundin hat einen Cockerwelpen und da kommen maßig Leute an und knuddeln den ohne zu fragen, in dem Alter denke ich auch noch irgendwie ok, es ist nervig, aber der Hund tut ja wohl noch nix. Aber viele nehmen ihn auch einfach hoch ohne zu fragen und das geht doch einfach gar nicht oder? Richtig ätzend!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!