Nervt es euch auch, wenn euer Hund dauernd begrapscht wird?

• So ein Problem hab ich mit meinen nicht.

Wenn dann hat man sich vorher begrüßt und meine gehen auf denjenigen zu und lassen sich dann auch gern mal streicheln. Leila ist da so ein richtiger schleimer und sie kann ja auch soo süß gucken. Ihre hellen Augenbrauen machen sie noch beliebter.

Mit Iven ists mir schon passiert, das jemand ein Foto von ihm machen wollte. Die jenigen haben dann nen Zwerg oder Mittelschnauzer in der Farbe. Ausser auf Ausstellungen hab ich sonst auch noch keinen hier in der Nähe gesehn.

• Mich nervt das nicht. Ich werde ja nicht gestreichelt. Mein Hund darf ganz nach Sympathie entscheiden, von wem er sich streicheln lässt, aber meist dreht er so auf, wenn jemand nett zu ihm ist, dass er eh die ganze Zeit am Hopsen und Wuseln ist. Da kommt man nicht mehr ran.

• Am Anfang hats mich gestört, jetzt nützen wir aber die unwissende Menschheit zu Trainingszwecken schamlos aus :D
    Jeder Streichler wird gerne genommen und auch Kinder bekommen von mir sofort Leckerchen zugesteckt die sie ihm dann geben dürfen. Hund steht drauf und ist viel entspannter geworden.

• Zitat

bei meinem arschmann stört es mich weniger. interessant finde ich es allerdings dass recht viele ihn anfassen/streicheln/knuddeln wollen - obwohl er ein kapitaler deutscher schäferhundrüde ist. also ich hab nicht so das bedürfnis fremde DSH anzufassen. vor gänzlich fremden habe ich schon eine gesunde portion respekt.

Oh ja, das kenn ich!!
    Bei meinem haben sich noch die lieblichen Flappöhrchen seiner Rottweiler -labr. Mutter und das kuschelbärfell des LangstockhaarDSH dazugesellt 48 Kilo das ganze Tier ...was die Leute teilweise anstellen , um ihn anzufassen :hilfe: :headbash: :gott:
    Und er mag es nicht, total nicht .
    Er it zum Glück höflich und ein ruhigeres Gemüt , sodass er es angewidert über sich ergehen lässt und nix passiert...

Ich hab sogar schon ein dreisprachiges Schild gemacht am Computer und hab das laminiert.

NICHT STREICHELN steht da drauf....und n Comic Polizist und n Stoppzeichen .
    Also unmissverständlich , auch für Kinder, Legastheniker , Sprachunkundige, Lesebrillenvergesser ....

Das leg ich dann vor ihn, wenn er mal wo angebunden ist.

• Bei mir ist es andersrum - ich muss aufpassen, dass mein Hund die Menschen nicht "begrapscht" :lachtot:

Ihr bevorzugtes Opfer sind Menschen, die grade aus dem Auto steigen - völlig random, irgendwelche Fremden! Sie stürmt darauf zu und tanzt dann mit dem ganzen Körper wedelnd um sie rum, Cocker Spaniel halt |) Da sie nicht hochspringt oder irgendwas ungezogenes tut, ist das Feedback dann fast durchgehend absolute Entzückung..!

Mein Hund liebt Menschen und Menschen lieben meinen Hund. Das ist einfach so und ich wollte das auch, deshalb - nein, stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich freue mich, wenn ich so nette Reaktionen bekomme! Oft ergeben sich nette Gespräche. Auch also Bürohund ist sie perfekt, weil ich viele ausländische Kollegen habe, die eigentlich Angst vor Hunden haben, aber meinen Hund vergöttern.
    Bevor das hier jemand falsch versteht: mein Hund ist erzogen und tut nichts ungehöriges. Von den gelegentlichen "Freuden-Ausrutschern" lässt sie sich zur Not sofort abrufen.

Hm.. Übrigens, ich wohne wohl in einer seltsamen Gegend: ich werde meist gefragt, wenn jemand meinen Hund streicheln möchte.

• Mich nervt eigentlich nicht direkt, dass Leute meinen Hundi streicheln wollen, sondern eher, dass sie das Wörtchen "nein" nicht immer verstehen (wollen). Als ich meinen Hund bekommen habe, hatte er noch Angst vor Menschen. Das hat sich sehr gebessert, aber bei Fremden ist er nach wie vor recht misstrauisch. Daher kann er es nicht leiden, wenn Menschen ihn ungefragt angreifen wollen -- meistens verhindert Lacey selbst ungefragtes Antatschen, indem er laut zu knurren anfängt oder zurückweicht. Wenn die Leute es mir vorher nicht geglaubt haben, dann spätestens in diesem Moment :lol:

• Mich nervt es. Unheimlich sogar!
    Zum einen weil ich das vorher überhaupt nicht kannte..

Unsere gestromte Bestie mag nie jemand anfassen. Sie liebt Menschen und vorallem Kinder abgöttisch!

Jetzt kam der Plüschzwerg dazu, Knuddelfaktor groß. Die Knopfaugen, der wuschelige Kopf, der manchmal leicht zur Seite geneigt ist und einen fragend anschaut, einfach das Puppengesicht. Er liebt Menschen auch. Mann, Frau, Senior, groß, klein, mit Hut, ohne Hut..

Aber Kinder sind für ihn ein Alptraum, er ist ein Hund der nach vorne geht. Ohne zu zögern.
    Ich find's auch immer schade wenn die kleinen angetrabt kommen und fragen und ich muss nein sagen.

Aber wenn einer unegfragt an ihm rumgrapscht - jetzt mal völlig davon abgesehen ob er das gut findet oder nicht - werd ich schon zickig.

• Mir tuts mittlerweile leid das ich immer verneinen muss. Finchen will nicht angefasst werden, zieht jedoch jede Menge interessierte Blicke auf sich - armes Mädel.

Versuch jemand sie heimlich zu streichen schwingt sie den Bobbes halb um mich rum und bringt sich in Sicherheit - da gehnse dann meist peinlich berührt weg, nicht mehr mit irgendwas leckerem fuchtelnd :D

• mich nervt das auch unheimlich. vorallem weil viele einfach drauf losgrabschen ohne zu fragen. vor allem die kleinen mädels machen das immer gerne. erwachsene auch sehr oft. ich sagen grundsätzlich immer "mein hund beißt", was natürlich nicht stimmt, aber es funktioniert immer. grade vor kleinen vier- sieben jährigen mädels hat meine ginger deshalb angst, sie will dann immer direkt auf die andere straßenseite flüchten. bei kleinen jungs geht es viel besser. ich habe auch die erfahrung gemacht, dass die oft sehr vorsichtiger im umgang mit hunden sind. knien sich oft hin und lassen ginger erst mal schnuppern. wenn erwachsene meinen hund einfach so streicheln kann ich da zum teil auch echt biestig werden ;)

• Also ich war letztens nach dem einkaufen froh, dass eine Oma meinen Job übernommen hat.
    Deren Enkelin kam nämlich muffin immer näher und wollte auch tätscheln. Und da ich grade mit meinem vollen Beutel und Taschen usw.beschäftigt war, hab ich nur noch mitbekommen, wie sie zu der kleinen sagte "nee, nicht anfassen..der kleine hat Angst.... Oder?"
    Manche interessiert das ganze aber erst gar nicht und labern noch drauf ein.
    Ich hasse es aber bei beiden Hunden - logischerweise.
    Hatte es auch schon oft, dass einfach kleine Kinder angerannt kamen und Mac betatscht haben und die Eltern stehen meist noch dahinter und freuen sich drüber.
    Ganz ehrlich, ich war schon oft so froh, dass Mac Kinder eigentlich liebt und die meisten so klein waren, dass sie erst gar nicht auf dem Kopf fassen konnten.
    Bei ihm reicht's meist, wenn man schnuppern lässt und an der Seite streichelt.
    Aber bei der kleinen ist es halt ne andere Geschichte.. Generell bin ich sehr froh, wenn vorher gefragt wird und wenn ich "Nein" sage, dies auch akzeptiert wird und die kleine im Zweifelsfalle sowieso danach ignoriert wird.

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!