Nervt es euch auch, wenn euer Hund dauernd begrapscht wird?
-
-
Bei uns haben wir leider das Problem (wohnen in einem 6-Parteien Haus) wenn man jemanden freundlich bittet den Hund einfach zu ignorieren, damit er lernt das nicht jeder Mensch von ihm fröhlich angesprungen und begrüßt werden will, dann geht das bei den ganzen alten Leuten hier sofort rum das wir ja die unfreundlichen Nachbarn sind deren Hund man nicht anfassen darf
wenn der nette Opi von nebenan ihm mal das Köpfchen krault is ja nix dabei, aber manche Leute finden dann kein Ende mehr.
Was halt einfach nervt sind wildfremde die dann drauf los streicheln und knuddeln, das gehört sich einfach nich.Das nächste mal sag ich einfach mein Hund hat Flöhe, da will keiner mehr dran
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nervt es euch auch, wenn euer Hund dauernd begrapscht wird?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo zusammen
Ich hatte gerade heute wieder sie Situation, dass ein sehr kleines Kind auf meine Hündin zugestürmt kam.
Zitat: *Hund, will streicheln*
Bin dann auf das Kind zu, Hund hinter mir und sagte wohl deutlich genug nein, nicht streicheln, denn das Kind blieb prompt stehen. Die Mutter schaute erst seltsam, meinte dann aber zu ihrem Kind, dass dieser Hund bestimmt keine Kinder mag. Daraufhin konnt ichs mir nicht verkneifen zu sagen dass sie Kinder schon mag, aber keine Fremden die auf sie zurennen.
Naja der Blick sprach Bände, aber die Mutter sagte nichts mehr.Wie schon von anderen geschrieben:
Nicht jeder Hund mag von jedem angefasst werden - so wie wir Menschen auch!Einige Meter später kam uns ein HH entgegen. Beide Mädels ab von der Leine - die kennen und mögen sich. Wenn dann meine Hündin zu dem HH geht OK .... dass ist echt 'ne andere Sache.
Hatte aber auch schon das tolle Erlebnis, dass sich 2 Herren zum Plausch, auf einem nicht schmalen Weg, extrem breit gemacht haben.
Mein Mädel versteifte sofort .... und Vollbremsung. War ihr absolut nicht geheuer und sie wollte da nicht zwischen denen durch. Also hab ich gebeten, dass die Herren Platz machen damit ich vorbeilaufen kann.
oh weeeeh !!!
Wenn ich einen bissigen Hund hätte, müsste dieser einen Maulkorb tragen!
Ich dacht mich haut's um!! NEIN sie ist nicht bissig, sie hatte Angst und fühlte sich bedrängt!!
Hab den Herren dann angeboten ihnen auf die Pelle zu rücken, sie mal ebenso zu bedrängen ... wie denen das wohl gefallen würde ?!
Da haben sie dann doch Platz gemacht!!Auf dem Rückweg standen die noch immer, machten aber sofort Platz als sie mich kommen sahen :)
Ich muss mit Hund Rücksicht auf andere nehmen ... aber müssen die nicht auch Rücksicht auf uns nehmen?
Reicht mir schon wenn ein Radfahrer von hinten angerauscht kommt und dann ohne Warnung/Klingel vorbei rast. Und das bei meinem Mädel der ich grad beibringe, dass Radfahrer kein Jagdobjekt sind .....LG
Cindy
-
Zitat
Ich muss mit Hund Rücksicht auf andere nehmen ... aber müssen die nicht auch Rücksicht auf uns nehmen?
Reicht mir schon wenn ein Radfahrer von hinten angerauscht kommt und dann ohne Warnung/Klingel vorbei rast. Und das bei meinem Mädel der ich grad beibringe, dass Radfahrer kein Jagdobjekt sind .....LG
Cindy
Ich denke, dass man von fremden Menschen (vor allem die, die keine Hunde haben) nicht unbedingt erwarten kann, dass sie Rücksicht auf den eigenen Hund nehmen. Es steht ja keinem Hund auf die Stirn geschrieben, dass er Angst vor Menschen/Fahrrädern/Skateboards usw. hat. Solange man da nicht den Mund aufmacht, würde ich niemals davon ausgehen, dass andere Leute merken, wie mein Hund tickt und deshalb Rücksicht nehmen. Obwohl ich auch finde, dass ein jeder sehen sollte, dass ein Hund mit eingezogenem Schwanz Angst haben könnte und man dementsprechend reagiert.
-
Zitat
Ich denke, dass man von fremden Menschen (vor allem die, die keine Hunde haben) nicht unbedingt erwarten kann, dass sie Rücksicht auf den eigenen Hund nehmen. Es steht ja keinem Hund auf die Stirn geschrieben, dass er Angst vor Menschen/Fahrrädern/Skateboards usw. hat. Solange man da nicht den Mund aufmacht, würde ich niemals davon ausgehen, dass andere Leute merken, wie mein Hund tickt und deshalb Rücksicht nehmen. Obwohl ich auch finde, dass ein jeder sehen sollte, dass ein Hund mit eingezogenem Schwanz Angst haben könnte und man dementsprechend reagiert.
Naja, aber an einem Kleinkind würde so'n Möchtegernradprofi doch wohl auch nicht mit 2 cm Abstand vorbeirasen, oder? Kleinkinder und Hunde haben nun mal eine gewisse Unberechenbarkeit gemeinsam, und DAS weiss man auch, wenn man keinen Hund hat, also bitte. Is'n Tier. ICH würde es auch bei nem stinknormalen Erwachsenen nicht tun, der braucht doch nur in dem Moment einen Schritt zur Seite zu machen, um nem Regenwurm auszuweichen, und schon scheppert's. Es geht doch nicht darum, dass jeder sich mit dem Thema Hund beschäftigen soll, sondern darum, dass der stärkere Verkehrsteilnehmer auf den Schwächeren Rücksicht zu nehmen hat und fertig. Und dazu gehört auch: genug Abstand und auch mal abbremsen, vor allem, wenn man mangels Blickkontakt nicht davon ausgehen kann, dass die Person, die da vorne läuft - in diesem Fall mit Hund, was aber an sich keine Rolle spielt - den Radler überhaupt bemerkt hat. Einfach mal bemerkbar machen ist doch nicht sooooo schwer, oder? Wenn ich irgendwo angeradelt oder angejoggt komme, sag ich sowas wie "entschuldigung, kann ich grad"...was auch immer. Ist doch nicht so schwer, andere Menschen anzusprechen, um Karambolagen zu vermeiden und ich finde sehr wohl, dass man das erwarten kann, ob alleine, mit Hund, Kind, Kindergartengruppe oder drei Freunden und nem Bollerwagen.
-
Ich finde es nicht schlimm und meine Hündin hat auch nichts dagegen. Von einem 'normalen' Hund (ohne Angst oder Erziehungsprobleme) ausgehend, finde ich es auch gut. Wenn mein Hund keine Probleme mit Berührungen hat, kann ich unbedarft in der Stadt, am Bahnhof, etc laufen und brauche keine Sorge zu haben, dass eine unbedachte Berührung Folgen hat.
Das Hochnehmen geht allerdings gar nicht.
Bei anderen Hunden halte ich es nach deren Bedürfnis. Kommen Sie zu mir, streichele ich sie gerne. Tun sie das nicht, mache ich das natürlich nicht. Zeigt der Hund Angst, versuche ich diese mit Beschwichtigungssignalen abzubauen und fasse den Hund natürlich auch nicht an.
Zuletzt ist meine Erfahrung, dass ein paar freundliche Worte an den Besitzer (schon von Weiten) im Regelfall die Begegnung positiv gestalten, ist der Halter entspannt ist es der Hund meist auch.
Leider kenne ich auch die Art, dass Personen mit Absicht Hunde rufen, Bitten ignorieren oder in die Erziehung reinfunken und finde das absolut daneben. Mein eigener Vater macht das allzu gerne und provoziert damit oft genug unschöne Begegnungen. Deswegen kommt meine Hündin auch nicht zu ihm. -
-
Ich glaube, meinen hund würde nur einmal einer hochnehmen! :aufsmaul:
Manche Leute haben echt eine Latte zu wenig am Zaun.- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Ich hasse es !
Mein Hund liebt fremde Menschen. Sobald die Fremde sieht will sie am liebsten hinrennen, und wenn ich sie dann mal davon abhalten kann mit einem Nein, dann müssen diese Menschen sie auch noch ansprechen mit hoher Stimme sodass sie dann doch hinrennt( wenn sie ohne Leine läuft )
Ich hol sie ja schon immer mir ins Fuß wenn ich Leute sehe und es klappt gut aber manchmal kommen Menschen ja auch unerwartet i-wo her.da sie grad 10 Monate ist und ich mit ihr üben will, stören mich diese Leute einfach.
-
Zitat
Ich hasse es !
Mein Hund liebt fremde Menschen. Sobald die Fremde sieht will sie am liebsten hinrennen, und wenn ich sie dann mal davon abhalten kann mit einem Nein, dann müssen diese Menschen sie auch noch ansprechen mit hoher Stimme sodass sie dann doch hinrennt( wenn sie ohne Leine läuft )
Ich hol sie ja schon immer mir ins Fuß wenn ich Leute sehe und es klappt gut aber manchmal kommen Menschen ja auch unerwartet i-wo her.da sie grad 10 Monate ist und ich mit ihr üben will, stören mich diese Leute einfach.
Na, so ehrlich stört Dich doch mehr, dass der Hund noch nicht macht, was er soll
Kann ich gut nachvollziehen, er ist im Flegelalter und da ist die Erziehung besonders anstrengend. Ganz besonders wenn ach so viel interessantere Ablenkungen, als man selbst vorhanden ist.
Versuch mal einen Jagdhund auf nicht jagen zu trainieren....da musst Du auch dahin gehen, wo die Hasen sind und die boykottieren grundsätzlich die Erziehungsbemühungen und rennen gerade dann vor dem Hund hoch, wenn Du es gar nicht gebrauchen kannst :/
Wenn natürlich der Mensch den Hund weiterhin lockt, wenn er Dein 'nein' hört bzw. Deine Versuche sieht, den Hund zurückzurufen, ist das absolut nicht ok. Vielleicht kannst Du ja einige Leute zum Training nutzen? Frage sie einfach. Wenn der Hund hört, darf er dann auf Kommando und zur Belohnung dorthin zum spielen und hallo sagen. So haben alle Drei was davon. -
Ja stimmt eigentlich, sie hört nich weil sie von denen abgelenkt wird. Und das stört. Weil die Leute sie einfach immer streicheln wollen. Aber dein Tipp ist gut, Danke.
-
Zitat
Ja stimmt eigentlich, sie hört nich weil sie von denen abgelenkt wird. Und das stört. Weil die Leute sie einfach immer streicheln wollen. Aber dein Tipp ist gut, Danke.
Ich nehme solche Situationen immer als kostenlose Übungsmöglichkeit wahr, dann muss man sich auch nicht ärgern. Mein Beagle wurde auch immer gelockt, weil er halt süß ist. Ich hab die Menschen ignoriert und mich darauf konzentriert meinen Hund bei mir zu behalten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!