Brauche Rat-Neuer Zahn kaputt!!

• Hallo Foris! Berry ist jetzt 5 einhalb Monate halt und hat gerade den Zahnwechsel hinter sich. Der neue linke Fangzahn ist nicht so schön weiß wie die anderen sondern leicht gelblich, hat in der Mitte eine Rille,so als ob ein Draht eingeschnitten hätte und ist von hinten richtig rauh. Wir haben nun Angst, das der Zahn abbricht. Kennt das jemand ? (Termin beim TA haben wir Montag, wollte aber vorher mal bei Euch nachfragen) :hilfe:

LG,Andrea

• Also ich würde so schnell wie möglich zum TA gehen und nicht bis Montag warten. Mir persönlich wäre das risiko zu groß dass der Zahn noch vorher abbricht. der TA kann den bestimmt irgendwie stabilisieren oder so.
    so ein welpe nagt ja dann doch mal irgendwo drauf rum...

• Hallo,

ich kenne das nur von unserem Kater. Bei ihm sieht das genau so aus wie Du es beschreibst. Er hat das an allen Reißzähnen und der TA meinte, dass es nichts tragisches sei bei ihm.
    Allerdings nagt der jetzt auch nicht auf Knochen rum, sondern frisst höchstens Trockenfutter.

Lass es abklären.

Wenn der Hund keine Schmerzen zeigt, normal frisst und Du am Montag eh einen Termin hast, dann würde ich bis Montag warten.
    Gib ihm halt jetzt mal keine harten Kausachen.

Wenn Du aber ein komisches Gefühl hast, dann geh morgen gleich.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!