Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Heute Kastration, alles ok?
-
Haska -
29. Januar 2009 um 19:50
-
-
Hallo, wir haben heute unseren Hund kastrieren lassen. Alles lief gut. Nach der Narkose war er noch schläfrig, war aber inzwischen draußen zum "lösen". Klappt soweit alles.
Nun meine Frage: Die Hodensäcke waren heute Mittag ganz klein und jetzt wieder groß, fast so wie vor der Kasrta.
Ist das normal? Oder sollte ich doch beim TA anfragen.Was meint ihr?
Liebe Grüße Marion -
29. Januar 2009 um 19:50
schau mal hier:
Heute Kastration, alles ok? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sind sie denn gerötet oder wirken irgendwie "strapaziert" ?
Wenn dein Hund Ruhe gehalten hat und nicht daran rumlecken durfte denke ich kein Grund zur Besorgnis.
An den Nähten wird sich auch nichts verändert haben denke ich, gell ?
Meiner wurde Donnerstag kastriert und darf ich fragen ob deiner auch so extrem am Jaulen und Winseln
war als er aus der Narkose erwacht ist ?
Ich war echt besorgt aber laut TA sei das ganz normal...
-
Hallo cosmix, war wohl ein wenig voreilig vor Sorge.
Ich habe eben beim TA angerufen und mir wurde gesagt, alles in Ordnung.
Die Hoden schwellen tatsächlich erst wieder an.Gibt sich nach ein paar Tagen und am SA sollen wir auch nochmal zur Kontrolle.Nur heiß dürfen sie nicht sein.
Nein, gelault hat er gar nicht, aber gedacht er könnte gleich wieder aufspringen, war wohl nichts. Er hat dann noch etwa 4 Stunden zu Hause geschlafen. Nun geht es wieder besser.
Ich werde es weiter beobachten. Ich glube nur, das nächste mal, geht er nicht mehr so freudestrahlend beim TA rein.Und deiner?
Liebe Grüße Marion -
Gib deinem Hund Arnica D6 als Globuli zur Unterstützung der Heilung, bei unserem - er wurde vor einem Jahr kastriert - hat es ganz viel gebracht, und die Fäden konnten schon am 9. Tag gezogen werden.
-
Hallo Alex, danke, mach ich sofort. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Meiner hatte einmal eine "unangenehm Erfahrung" als sich dasImpfserum verteilt hat.(Nicht als gepiekst wurde !)
Und da ist mir aufgefallen ist er eher raumbezogen.
denn er will immer noch in die Praxis rein von alleine sogar beim bloßen Vorbeilaufen.
Aber sobald er den Behandlungsraum und den Tisch in der mitte sieht wird ihm recht mulmig.
wenn er merkt jetzt wird er hochgehoben dann vergeht ihm alles und er pieselt vereinzelt sogar...
Edit:
wie lange sollst du ruhen bzw. dein hund und nach wieviel tagen werden bei euch die Fäden gezogen ? -
Hallo cosmix, alles läuft schief. Als ich beim TA anrief, waren die Hoden etwa so groß wie vor dem Eingriff. Hatte ich dir ja geschrieben. Eine gute Stunde später hatte er Tennisbälle unter sich. Wir wieder angerufen und sofort hingefahren. Die haben echt blöd geguckt. Es hat geblutet, er bekam ein Blutgerinnendes Mittel, Antibiotika. Das war gestern Abend. Heute Morgen dann, nachdem ich die ganze Nacht Wache gehalten habe, wieder dahin. Immer noch unverändert. Eine kleine Stelle blutet auch heute Nachmittag nochimmer mal wieder. Also heute Morgen wieder eine Spritze. Morgen (SA) um 8 fahren wir wieder los. Wenn es sich bis DI geschlossen hat, soll punktiert werden. Damit der ganze Kram darin raus kann.
Das Problem ist nämlich, das er so wild getobt hat vor dem Eingriff, das er mehr Narkose brauchte als üblich. Und der TA will ihn nicht schon wieder voll narkotisieren. Also Ruhe bewahren und das beste hoffen.
Grüße von Marion
Sag mal hat dein Wauzi den Trichter umbehalten? -
Hallo,
das hört sich gar nicht gut an.
Ich habe gestern den Beitrag noch gelesen, aber als Du geschrieben hast, dass alles ok sei laut TA, hab ich mir auch keine Gedanken mehr gemacht und nicht gepostet.
Ich hatte da schon die Vermutung: Einblutung!Es wurden bei Deinem Rüden ja nur die Hoden entfernt, oder hatte er eine OP wegen eines innenliegenden Hodens?
Wo kommt denn das Blut her?
Ich hoffe nur, dass es so zuwächst und nicht weiter blutet, denn dann sollte lieber doch die Naht überprüft werden.
Pass gut auf den Kleinen auf und ich drücke Dir ganz fest die Daumen.Liebe Grüße
Steffi
-
Ja,
wir haben ihn testweise abgemacht, gelockert etc.
und Alternatives versucht.
Der hat einen starken Leckzwang,
aber mittlerweile geht es unter Aufsicht tags ganz gut ohne...

-
Oh Oh drück alle Daumen !!!!!! Haben das auch auch gerade hinter uns . Die blöde
Tüte unbedingt auflassen , wenn Ihr ihn nicht 1000 % unter Kontrolle habt , sonst fangt Ihr von vorne an - und schlimmer . Ich weiß das nervt , aber unsere kleine/ großen Monster gewöhnen sich recht schnell daran .
Wie gesagt denk an Euch - haben auch die Nächte durch gewacht ...
Alles LiebeSusi und Falko
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!