Schlapp und ein ganz anderes verhalten..
-
-
Hallo an alle.
Ich bin ganz neu hier und habe auch gleich mal eine frage an euch alle.
Mein Hund wurde angefahren und nun habe ich per röntgen erfahren das es cauda equina hat.
Er war nun zwei Tage in der Tierklinik ,nun zuhause wird er noch weiter mit cortison und vitamin versorgt.Was mir aber ziemlich Kopfschmerzen bereitet ist das sein ganz Wesen sich verändert hat...er schläft viel ist ziemlich schlapp und er kommt mir total trauig vor.
Wie das mit dem angefahren war ist ne lange geschichte und wer mehr darüber wissen will kann mich gerne fragen.
Ich hoffe jemand hat einen guten Rat für mich oder weis wie ich damit umgehn kann.
Jetzt schonmal vielen Dank für eure Antworten.Lieben Gruss aus dem kleinen Saarland
Sonja

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
erstmal herzlich Willkommen im Forum

Es tut mir sehr leid, dass Dein Hund verletzt ist.
Welche Verletzungen hat er?
Dass sein Verhalten verändert ist, wird sicherlich mit dem Schock und den Schmerzen zusammenhängen.
Lass' ihn ersteinmal zur Ruhe kommen und schlafen. Das ist sicherlich die beste Medizin.
Da er aus der Klinik entlassen ist, kannst du davon ausgehen, dass er bald wieder gesund sein wird.
-
Hallo
Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Also er hat einige schrammen im Gesicht und uns ist halt aufgefallen das sein schwanz nur noch so runterhängt.
Das ganze ist am Donnerstag auf Freitagnacht passiert...er hat geglaubt er müsste abhauen.....gott sei dank hat ein Freund und guter Nachbar ihn gehört wie er gehault hat......was genau passiert ist wissen wir leider nicht.Wir können nun ahnen und vermuten das er angefahren worden ist.
Ich weis das er zeit braucht aber alleine die ungewissheit was passiert ist mit ihm macht mich schon kirri.
Ich hoffe einfach das er wieder einigermassen auf die Reihe kommt.
-
Hallo Sonja,
das veränderte Verhalten könnte auch mit dem Cortison zusammenhängen. Einer meiner Hunde musste mal über einen langen Zeitraum recht große Mengen davon nehmen und die Kleine war schon nach einem Tag wie ausgewechselt: sie hat sich von uns zurückgezogen, war selten mit uns in einem Raum, hat dabei "traurig" vor sich hergestarrt. Wie waren vollkommen schokiert! Menschlich betrachtet wirkte es wie eine Depression. Durch das Reduzieren der Cortisondosis hat sich auch dieses in sich gekehrte Verhalten wieder verändert, sodass wir am Ende sicher waren, dass es mit dem Cortison zu tun haben musste. Nach der Therapie war sie wieder ganz die Alte.
Natürlich kann es auch eine emotionale Reaktion auf den Unfall sein, klar.
Ich wünsche Euch von Herzen eine gute Besserung!
Herzlich, Hylaktor.
-
Und der Fahrer hat Unfallflucht begangen???
Unfaßbar...
Ich würde ihm auch Zeit lassen, und dahinter bleiben, daß seine körperlichen Beeinträchtigungen auch ordentlich versorgt werden...
-
-
Hallo
Als erstes hat er seit Dienstag das Cortison und sein verhalten ist seit am Freitag so.
Und ja es hat sich keiner gemeldet wenn es ein Auto war so hat man Fahrerflucht gegangen.Was wirklich unfassbar ist..leider
-
Er ist abgehauen ohne das ihr es bemerkt habt... habe ich das richtig verstanden?Mit dem Ausdruck für die Verletzung kann ich nichts anfangen..

Das der Hund auf jeden Fall auch einen Schock hat von dem Passierten ist wohl mehr als verständlich. Gebt ihm jetzt viel Liebe und Ruhe. Verwöhnt ihn auf die sanfte... eben alles ganz liebevoll. Nehmt euch viel Zeit für ihn... und sei es, dass ihr ihm nur Gesellschaft leistet und er sich an euch schmiegen kann... eben kuscheln. Ein Gefühl des beschützens geben, so wie er es euch sonst gibt.
Wann müsst ihr denn wieder zum TA? Den könnt ihr ja sonst auch noch befragen.
Lotte und ich drücken auf jeden Fall Pfötchen und Daumen, dass es eurem Hund ganz schnell wieder besser geht

-
Hallo Marlis
Ja so dumm sich das anhört wir haben nicht gemerkt das er abgehauen ist. Natürlich habe ich morgens bemerkt das was nicht stimmt konnte mir das auch nicht erklären, um hier alles genau zu erklären würde alles sprengen.
Ja wir müssen Samstag wieder zur Kontrolle.
Und das wir ihm zur zeit noch mehr Liebe und Kuscheleinheiten schenken ist ja wohl ehrensachen.
Es ist halt nur so das ich einfach mitleide weil ich nicht weis was mein armer mitgemacht hat.Aber ich danke für das viele pfoten und daume drücken ..das allein zuwissen tut schon gut.
-
Sei sicher... ich wäre mindestens so krank wie meine Lotte

Verstehe dich da sehr gut... alles wird wieder gut ! ! !
-
Na das hoffe ich doch sehr.......

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!