Hund pinkelt ins Bett

• Klar, da gebe ich Dir Recht :D :gut: . Und natürlich hilft nicht jedem Hund/Kind die gleiche Methode, um das Ziel zu erreichen. Da muss man etwas rumtüffteln und ausprobieren.

Habe da übrigens noch eine Idee: Deine Hündin war trächtig, ich weiß von der Züchterin von Anouk, dass die Mütterhündin nach der Schwangerschaft auch ein paar Mal undicht war und sich das von selbst wieder eingepegelt hat. Vielleicht liegt es daran :???: ?

• Zitat

Wir ich und Lizi, haben eine sehr gute Vertrauensbasis, ohne das ich sehr streng sein musste. Ausserdem finde ich, das Erziehungsmethoden nicht bei jeden Hund gleich gut ankommen, denn sie sind genauso verschieden von den Empfindungen und Bedürfnissen her, wie wir Menschen.
    Ich habe 3 Kinder, die brauchten auch verschiedene Erziehungsmethoden,
    da sie total verschieden sind.

Das ist bei meinem Hund und mir auch so. Sie hat ein tolles Wesen und vertraut mir immer in jeder Situation und eine bessere Vertrauensbasis hätte ich zu ihr gar nicht aufbauen können. :gut:
    Ich denke das das schon daran liegen wird das sie einfach nur Aufmerksamkeit will. Anders kann ich es mir nicht erklären. :/

• Da gebe ich dir Recht :gut: :gut: :gut:
    Ich glaube jedenfalls die Maus kann nichts dafür, sei es seelisch oder physisch.
    Viel Liebe und Verständnis ist da glaube ich angebracht.
    Wenn das nicht weiterhilft, muss man sich was anderes einfallen lassen.
    Eventuell zum Tierarzt, ob es medizienische Gründe hat. ;)

Ach ja, gib Bescheid ob du Erfolg hast. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!