Giardien und Umgang mit Kind
-
-
Liebes Forum,
unser anfälliger Boxer Kaspar hat nun auch noch Giardien...haben den Kot untersuchen lassen. Er ist richtig am Ende und bekommt jetzt Antibiotika Therapie. Wir hoffen natürlich dass diese schnell anschlägt, aber wie groß ist die Gefahr dass sich unser kleiner Sohn ansteckt? Darf er ihn jetzt am besten gar nicht mehr berühren???
Bitte um Tipps, Danke!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, du Arme. Unsre Nala hat auch grad wieder Giardien (sehr wahrscheinlich), aber mit Kind stelle ich mir das noch 1000x anstrengender vor...
Ich würde schon, so gut es geht darauf achten, dass dein Kleiner den Hund nicht andauernd anfasst. Und lieber die Hände mal bisschen öfter waschen, als sonst.
Dass man die Decken, Liegeplätze, Näpfe, Spielzeuge usw. während der Therapie öfter mal reinigen sollte, weißt du ja bestimmt.
Mir wurde auch noch empfohlen, den Hund mal zu baden, falls sich Eier im Fell befinden...Ich drück dir die Daumen, dass ihr die Biester bald los seid!!
Gruß, Kerstin
-
Ich habe zwei Kinder und drei Katzen,wovon eine oft Giardien hatte.
Es hat sich keines meiner Kinder angesteckt.
Da man ja sehr viel reinigen muss,wird das hoffentlich auch nicht passieren. -
Hallo,
Kira hatte sich auch mal mit Giardien angesteckt. Die Tierarzthelferin sagte damals, zur Ansteckung kommt es nur sehr schwer. Kira müsste sich erst direkt am Hintern lecken müsste, und dann den Kindern ins gesicht.
Ich war trotzdem Vorsichtig. Ich habe darauf geachtet, dass Kira sie gar nicht ableckt und die Kinder sich oft die Hände säubern.
vorsicht ist besser als Nachsicht. Angesteckt haben sie sich auf jeden fall nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!