Kosten Tierarzt (Impfung/Entwurmung)
-
-
Hallo zusammen,
wir haben einen 2Jahre alten Golden RetrieverRüden. Das Impfen etc. hat uns jährlich bisher runde 60- 70 € gekostet.... (komplett...)Nun haben wir einen 10Wochen alte Terrier Mischling zur Pflege...
Waren beim Tierarzt (mal einen neuen ausprobiert) und sind bei der Rechnung total erschrocken:Boreliose Impfung: 45,24 €
Entuwurmungskur 1 Tabl. 2,8kg Hund Banminth plus 1200mg: 14,56 €
Tollwutimpfung: 20,88€
Untersuchung: 17,40€Gesamt: fast runde 100 €
Was zahlt ihr denn so für Impfungen und Entwurmung eurer Hunde?
Gibt es eine GOT in der auch Medikamente aufgezählt sind?
Gerade die Boreliose mit 45€ erscheint mir extrem hoch...Danke für eure Erfahrungen!!!
Grüße
HEIKO -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kommt immer auf den TA an, wie er abrechnet, aber mit 60 - 80 EUR kann man locker rechnen.
-
HuHu,
stimmt es kommt auf den Tierarzt an.
Ich zahle für die 5fach Impfung 35 Euro,
Wurmkur gibt es umsonst dazu.
Boreliose laß ich nicht Impfen weil
wir in D davon nicht betroffen sind.
Kostet bei meinem TA 20 Euro.
Die Untersuchung ist auch mit bei.Aber mal ne andere Frage -
warum mußt du einen Pflegehund
Impfen und untersuchen lassen? -
ich bezahle für impfung, entwurmung, untersuchung rund 60 €
-
komplett impfung bei meinem TA kostet ungefähr 40 euronen mit komplett untersuchung
wurmkur bezahle ich immer 6 euro,also jede tab 1 euro -
-
Ich lasse nur noch Tollwut impfen, und bin mit 15 Euro pro Hund dabei. Wurmkur bei Bedarf, also sehr selten, 2,70 Euro für alle!
-
Moin,
wir waren grade im Dezember beim TA, Impfen, Wurmkur und einmal schauen, ob am Hund alles dran ist. Hat uns rund 63 Euros gekostet.
Für die Wurmkur, die wir im letzten Jahr immer nur beim TA abholen hatten wir pro Tablette zwischen 6 und 7 Euros bezahlt.
-
Zitat
Boreliose laß ich nicht Impfen weil
wir in D davon nicht betroffen sind.Das halt ich für´n Gerücht! Lass Paul zwar auch nich gegen Borreliose impfen, achte aber auf einen ausreichenden zeckenschutz. Und es gibt jede Menge Borreliose Fälle in Deutschland!
-
Ich habe mal bei einem Tierarzt meine Aubildung begonnen und Impfungen sind die ABSOLUTE abzocke meiner Meinung nach.
Die komplettimpfung kostet 60€ die entwurmung 6€
Jetzt sage ich euch mal was der Impfstoff beim Händler kostet:3,66 Impfstoff 0,51€ Wurmkur
Ich finde das da 30€ mehr als genug wären!
... -
Ich zahl für die Impfung ca 40 und fürs Entwurmen 12,80 für 2 Tabletten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!