Kosten Tierarzt (Impfung/Entwurmung)

• Erst jetzt im neuen Jahr für 6-fach Impfung und Wurmkur (6 Tbl.) knappe 70 Euro bezahlt. Eine Borrelioseimpfung war nicht dabei, die lass ich nicht impfen.

• Sucht euch doch einfach einen Hundeplatz, der eine "Reihenimpfung" anbietet. Man muss da nicht Mitglied sein oder dort trainieren, die sind auch froh über rege Beteiligung, weil das die Kosten senkt. Meist kann man auch noch die Katzen mitbringen. Preislich liegt man dann meist zwischen 20-25€ für die 6fach-Impfung.
    Oder lasst den Hund bei einem Züchter zusammen mit einem Wurf impfen, dann sind es oft nur 18€.

LG
    das Schnauzermädel

• Hallo Laulie,

klar das die Medikamente im Einkauf nur ein paar Euros kosten.

Aber Du musst auch bedenken, dass der TA die Kosten nie zum Einkaufspreis weitergeben kann.

Im Endpreis sind ja unter anderen auch noch anteilige Untersuchungskosten, Praxismiete, Stromverbauch, Wasserverbrauch, Rücklagen für neue Geräte, Gewinn für den TA und vor allen Personalkosten enthalten.

Bestell mal einen Handwerker, den Stundenlohn, den man auf der Rechnung sieht, verdient der Handwerker nie im Leben.

• Bei uns kostet die 6-fach Impfung ohne Borreliose ca. 58,-. Diese Impfung beinhaltet natürlich nicht nur den reinen Impfstoff, sondern folgende Punkte:

- allgemeine Untersuchung (Ohren/Augen/Zähne/Abhorchen usw)
    - ggf. Krallen schneiden
    - ggf. Analdrüsen entleeren
    - Verbrauchsmaterialien (Spritze/Kanüle)
    - Beratungen bezüglich Impfung/Kastration und was sonst so interessiert

Ich finde, für die Leistung die dahinter steckt sind 58,- nicht zu viel!

• Also, wir wohnen recht ländlich, und bei unserem TA habe ich für die Große Impfung 50 € bezahlt, und die Wurmkur :???: Ich glaube 3 € für die Tablette Milbemax, sollte ich jetzt im Januar und im April ne halbe geben. Untersuchung; Beratung und das ganze Gedöns ist natürlich im Preis inbegriffen.

Bin mal gespannt, was das Zähneziehen jetzt kostet, Jule liegt just gerade in Narkose, und bekommt die oberen Fangmilchis gezogen. :( :

Aber egal, für diese Fälle hab ich ne OP-Kosten Versicherung

LG, Mona

• Ich hab allein für die 3-Jahres-Tollwutimpfung 34,50 € bezahlt, was ich schon extrem teuer finde! Früher war der Tollwut-Impfstoff, der damals nur ein Jahr galt, beim selben TA nicht einmal ein Drittel so teuer! Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass der 3-Jahres-Impfstoff weit teurer ist. =)

• Zitat

Na, der gleiche Impfstoff mit einem anderen Beipackzettel muss ja teurer sein, schließlich sieht dein TA den Hund nicht mehr jährlich :lachtot: .

LG
    das Schnauzermädel

Vermutlich der Abschiedsschmerz, der extra kostet, nicht wahr?! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!