Langweilt sich mein Welpe?
-
-
Hey
Manchmal liegt mein Hund herum und guckt mich die ganze Zeit an. Oder legt sich hin, schläft nicht sondern wandert immer wieder von einer zur anderen Stelle und legt sich wieder hin. Wenn er da so liegt und mich beobachtet, denk ich, unterfordere ich den Armen?
Will er beschäftigt werden, oder liegt er gerne einfach mal rum... Ich will nicht, dass er sich langweilen muss.Externer Inhalt img407.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img407.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Langweilt sich mein Welpe?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
mensch ist der süüüüüüßßßß...
erzähl doch mal wie euer Tagesablauf aussieht.Es ist durchaus normal, dass Hunde, vor allem Welpen oft rumliegen und dösen oder schlafen.
Manchmal beobachten sie auch einfach nur die Umgebung.Ein Welpe ist normalerweise mit spazieren gehen, Umwelt erkunden und dem meistern von verschiedenen Alltagssituationen, genug gefordert.
liebe Grüße
Steffi
-
Das ist ja wirklich ein Knuffelchen!!!
Mir geht es auch so. Ich ertappe mich oft dabei, dass ich irgendwie ein schlechtes Gewissen habe. Ich denke dann, ich spiele zu wenig und mein Hundi guckt mich so treudoof an. Dabei ist es nicht so. Immer wenn sie geschlafen hat, wird rumgemorkelt oder rumgetobt für ein paar Minuten. Mal mehr mal weniger. Aber manchmal habe ich einfach keine Lust oder keine Zeit. Dann plagt mich das schlechte Gewissen.
LG Herzblume
-
Danke
Joah, also da er ja noch nicht ganz stubenrein ist, gehen wir alle 2-3Std um Block. Und mind. einmal am Tag sind wir im Park toben, oder mit anderen Artgenossen spielen. Das dauert dann um die 45min bis zu einer Stunde. Ansonsten spielen wir zu hause mit seinen Spielsachen, oder er spielt mit seinem Spielzeug auch mal allein. Ja
und zwischendruch gibts halt 4 mal Essen 
-
Hallo,
ich denke nicht dass Dein Welpe unterfordert ist.
Lass ihn einfach mal ausruhen, denn das ist es was viele Hunde lernen müssen weil ihre Besitzer sie oft viel zu sehr beschäftigen und die Hunde gar nicht wissen, was "ruhen" bedeutet.
Sie fordern immer mehr und die Besitzer wissen sich dann nicht mehr zu helfen weil ihre Hunde hyperaktiv sind.Daher: auch Ruhen will gelernt sein...
Mit einem Welpen würde ich auch nicht mehr machen. Die Sozialisierung und auch das Kennenlernen von verschiedenen Alltagssituationen fordern einen Welpen genug.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
und wie alt ist er jetzt ?
-
Zitat
und wie alt ist er jetzt ?
Balu ist 3 Moante alt.

-
3 Monate ?!
in so vielen Büchern steht, je Alterswoche 1xMinute Gassi-gehen. Also bei 12 Wochen = 12min. (pro Gassi-Gang)
ansonsten sollen Welpen ja 16-18 Std am Tag "ruhen"
bei unserem Cooper stimmt das vollkommen. Erst ist jetzt 15 Wochen alt und nach ca. 20min wird er überdreht.
vielleicht hat Dein Knirps so viel zu verabeiten, das er keine Ruhe findet ?!
-
Ne, natürlich findet er ruhe. Genau das war es ja was mir den Gedanken gebracht hat, er langweilt sich. Wenn er rumliegt und umherschaut. Und Ich hatte extra mal in nem Thread gefragt ob man solang mit dem Welpen draussen bleiben soll bis er etwas gemacht hat, auch wenns eine Stunde dauert. Da wurde mir gesagt ja, aufjedenfall bleiben bis er was gemacht hat. Dadruch denke ich, dass ihm das Toben im Park mit anderen Hundis nicht schadet. Er ist immer ganz fröhlich im Park und danach schläft er dann meistens etwas. Und ich habe auch mal gelesen,dass man pro Monat 5Min raus kann. Aber überall steht immer was anderes.
-
*kreisch* ist der niedlich ! Den könnte ich grade klauen kommen, so süß ist er ! Heißt er wie dein Nickname ?
Wenn er drei Monate alt ist, kannst du doch mal so kleine Sitz- und Platzübungen machen.
Ich habe bei meinen Mäusen mit 3 Monaten angefangen sie vorsichtig ans Clickern zu bringen. Gott, hatten die einen Spaß ! Und man braucht nur ein paar Minuten, und dann sind die kleenen Mäuschen soooo müde ! Weil, da müssen sie auch den Kopf anstrengen.
Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit diesem goldigen Schatz !
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!