Frage zu Zeel...
-
-
Hei @all
Ich habe eine Frage. Habe hier schon von vielen gelesen, die ihren Hunden Zeel geben. Habe mich die letzten Tage im Inet darüber schlau gemacht. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr das Zeel für Menschen gebt oder das Zeel ad us vet.? Und gibt es da überhaupt einen Unterschied? Habe schon die Zusammensetzungen angeschaut, aber dass ist wie wenn ich ein Buch auf Chinesisch lesen würde
und ich habe überhaupt keinen Überblick.Ausserdem bekomme ich das Zeel in der Schweiz wohl nicht, habe jedenfalls schon in 2 Apotheken nachgefragt und die kannten das nicht, würde aber am Samstag nach DE fahren und da könnte ich das ja warscheinlich in der Apotheke kaufen oder braucht man dafür ein Rezept? Bekommt man in DE denn auch das ad us vet. in der Apo?
Und vielleicht könnte hier auch noch jemand antworten, habe jetzt mal ne antwort von der Dame vom Healthbalance, aber würde gerne noch eine andere Meinung wissen.
https://www.dogforum.de/ftopic65749-180.htmlDanke schonmal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage zu Zeel...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ich wusste gar nicht, dass es Zeel extra für Tiere gibt

Meine Betty und Lilly bekommen täglich Zeel - Betty wegen Spondylose und Lilly wegen Arthrose.
Betty - 4 kg - 2 Tabletten
Lilly - 3,5 kg - 1 TabletteHabe die Dosis aber mit dem TA abgesprochen - denn ich traue mir nicht zu, die richtige Dosis einfach anhand des Gewichts zu ermitteln. Denn Betty und Lilly sind ja fast gleich schwer, habe aber eben andere Diagnosen und die Schwere der Erkrankung ist eben auch unterschiedlich.
Zeel bekommst du rezeptfrei in der Apotheke - nimm aber lieber gleich die große Packung - ist um einiges billiger im Vergleich zu der kleinen
-
Was der Unterschied zwischen Humanpräparat und Vet. ist, kann ich dir nicht sagen. Ich geb beides.
Traumeel z.B. haben die Apotheken bei uns im Lager, die vet. Produkte muß ich generell bestellen. Alles rezeptfrei.
Vielleicht rufst du die betreffende Apotheke vorher besser an. Oder du fragst bei Zeel nach, wer ihre Produkte in deiner Gegend vertreibt.Gruß, staffy
-
Hi!
Also Pattex hat Zeel bekommen, laut TA für 8kg Hund eine Tablette morgens und eine Abends. Das war das ad vet. Aber bei Traumeel, dem Humanpräparat, hat er auch morgens eine und abends eine Tablette bekommen...
Ich denke, dass Du beruhigt auch das Humanmedi kaufen kannst, sprich mit einem Tierheilpraktiker oder mit dem TA Deines Vertrauens die Dosierung ab.LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!