Josera Puppy vs. Lamm und Reis

• Hallo alle beisammen!
    Ich gebe zu, der Thread-Titel ist auf den ersten Blick ein wenig verwirrend.
    Die zentrale Frage ist allerdings diese:
    Ich füttere zur Zeit meiner 5 monate alten BC Hündin das Josera Kids, mit dem ich eigentlich auch ganz zufrieden bin, bzw. von dessen hoher Qualität ich eigentlich auch überzeugt bin.
    Womit ich ein bisschen Probleme habe, ist, wie auch bei vielen anderen Herstellern von Fertigfutter, dass eigentlich alle Fertigfutter Huhn oder Hähnchen enthalten.
    Ich selber lehne Geflügelfleisch normalerweise aufgrund moralischer Probleme mit den Aufzuchtbedingungen (mal etwas gestelzt formuliert) ab und hab ein bisschen Bauchweh dabei, wenn mein Hund nun trotzdem Geflüfel frisst.
    Meine Frage also: kennt ihr hochwertige Futterhersteller, die auch Welpenfutter mit Lamm oder ähnlichem anbieten?
    Vielen Dank schonmal im Voraus, Ulrika.

• also helfen kann ich dir nicht wirklich,aber wie wäre es denn wenn du deinen hund schon auf adultfutter umstellst??
    dann findest du genug futtersorten die kein huhn enthalten ;)

• gut, da wär ich zur not wahrscheinlich auch selbst drauf gekommen ;)
    aber ich denke, bei einem 5 monate alten welpen ist es noch etwas früh um aufs adultfutter umzusteigen, oder?
    wo sind die futterexperten?

• ich denke es ist nicht zu früh.hier im dog forum gibt es einige die nie welpenfutter gefüttert haben und wenn man ein hochwertiges futter für seinen hund gefunden hat ist das genauso gut und überhaupt nicht schllimm

• Wenn du dir die deklaration von KIDS anschaust und mit manch anderem vergleichst, z.B. Sensitiv dann siehst du keine großen unterschiede. Ronja bekommt jetzt mit ihrne 10 Wochen auch noch 4 wochen das KIDS und dann adult..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!