Suche Fälle

  • Hallo zusammen


    Für die Uni soll ich einen kurzen Vortrag zu "Verhaltenstherapie mittels Komplementärmedizin unterstützen" schreiben.


    Ich würde das gerne an Hand von einigen Fällen machen. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand schon mal mit seinem Hund/Katze/Pferd usw in diese Richtung gearbeitet hat? Wäre super, wenn ich möglichst genau Infos erhalte bezüglich Problem, Ursache, Therapie (Verhaltenstherapie mit Komplementärmedizin) und Erfolg.
    Unter Komplementärmedizin meine ich: Akupunktur, Homöopathie, Bachblüten, Phytotherapie
    Falls jemand das nicht öffentlich so hier reinschreiben möchte, meine E-Mail müsste freigeschalten sein.


    Vielen Dank schon mal.


    Falls auch noch jemand gute I-Netseiten kennt, nur her damit :smile:


    Liebe Grüsse
    Jeannine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Suche Fälle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      wenn du magst meld dich mal per Mail, hätte da zwei Fälle parat.
      Einmal Bachblüten, einmal Kupfer(?!)- müsste ich raussuchen.
      Wenn du mir deine Tel (Festnetz bitte) schickst können wir eben tel, dann gehts schneller und ich brauch niicht so lange zum abtippen, falls die nichts für dich sind...


      Lg Kathi

    • Hallo Jeannine,


      behandle mein Pferd fast ausschließlich Homöopathisch. Sei es bei wehwehchen oder seinem Verhalten. Sag mir was du genau brauchst dann kann ich dir vielleicht mit einem Fall weiterhelfen.

    • @TeraaX: Am besten ein verhaltenproblem z.B Geräuschangst, Nagst vor Hunden etc. und dann das Problem möglichst genau beschreiben und dann alle Therapieansätze dazu. Meine E-Mail ist freigeschalten


      Danke dir vielmals

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!