Bewidog Algenmehl
-
-
Hallo Ihr Lieben,
habe gestern mal wieder "Extremshopping" betrieben, denn ich hab so ein Lieblingsgeschäft indem ich immer Kaukram für meine Fellnasen kaufe
Leider is das nicht um die Ecke und so komme ich nur dorthin wenn ich quasi gerade in der Gegend bin...Nunja, gestern wars soweit...
Ich wanderte so durch die Regale und entdeckte einige Futterzusätze...
Waya und Hera werden ja gebarft und ich hab eigentlich nicht viel an Zusätzen aber ich blieb an einer Dose Bewi Dog Algenmehl hängen.
800gr. für € 9.90
Tjaaaaaa, cool dachte ich, und hab sie gekauft...
auch wenn es mich stutzig gemacht hat das keine Inhaltsstoffe drauf stehen geschweige denn welche Algen verarbeitet wurden.
Die Verkäuferin konnte mir das auch nicht sagen, obwohl sie auf der Bewidoghomepage war...
Ich konnte dort auch nix finden...auch nich in Google...vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof ??!!Kennt jemand dieses Bewidog Seealgenmehl und kann mir sagen was da jetzt genau drin ist ??
Hier schonmal Das was drauf steht :
Seealgenmehl wird aus dem Meer gewonnen (AHA
) Seealgenmehl rundet das Nahrungsangebot Ihres Hundes mit natürlichen Wirkstoffen (welche in diesem Fall??) ab.
Seealgenmehl eignet sich besonders für die Aufzucht von Welpen, für tragende Hündinnen und den alternden Hund.Fütterungsempfehlung: 10g - 20g täglich
Gehalte an Inhaltsstoffen:
Rohfaser 6,0%
Rohasche 20,0 %Und die Seealgen kommen aus Island...
Das war`s mehr Infos hab ich nicht
Viele liebe Grüße
Yvonne Waya und Hera - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bewidog Algenmehl schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
kann dir deine frage leider auch nicht beantworten.
aber es wundert mich sehr, dass du das zeug kaufst ohne zu wissen, was du da kaufst! -
Nunja, ich ging ja auch eigentlich davon aus, dass sich auf der Homepage des Anbieters durchaus weitere Informationen finden lassen...
Denn ich gehe mal grundsätzlich von der Annahme aus, dass ein Algenprodukt für Vierbeiner, nicht schädlich für meine Hunde ist.
Zumindest nicht schädlicher als die Produkte die ohnehin im Handel erhältlich sind und man das erkennen kann wenn man nicht völlig blind durch die Gegend tapst.Vielmehr würde mich nur interessieren, wenns ja Seealgenmehl heisst, was für Algen drinne sind ;-)
-
Vielleicht hilft dir das:
http://www.doggyfun.de/product_info.p…c9189ecdd32c507LG, Friederike
-
Da ist viel zu viel!
ich hab auch Seealgenmehl, da gebe ich meinem 30Kg Hund 0.75g am Tag.
Bei der Menge bekommt er eine extreme Jodüberdosierung!
-
-
hi yvonne!
(na, alles klaro?
)
da es sich bei algenpräparaten meistens um braunalgen handelt, werden in der dose wohl die häufigsten vertreter unserer gegend (ascophyllum nodosum, fucus vesiculosus, macrocystis pyrifera) drin stecken.
das problem ist natürlich nur, wie rein das pulver ist (100%? ...). denn davon ist ja die fütterungsempfehlung bzw. die dosierung abhängig (mit blick auf morrigans einwand...)...
-
Auf meiner Dose steht:
100% ascopyllum nodosum
-
Zitat
Auf meiner Dose steht:
100% ascopyllum nodosum
jep.
wenn der extrakt jetzt nicht so konzentriert ist, ist es natürlich logisch, dass man davon mehr geben soll.
aber dazu müsste man das eben wissen... -
Klar, wenn da noch andere Füllstofe drin sind, brauch man weniger.
Aber das ist ja das 20 ig Fache, was ist den da noch drin
-
also auf deren homepage steht, dass es 100%iges seealgenmehl ist...
seltsam...
entweder stimmt diese angabe nicht, oder die :zensur: wollen bezwecken, dass so eine 800g-dose in einem monat aufgebraucht ist -.-
yvonne, bist du dir sicher, dass du dich nicht verlesen hast?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!