Are you ready for a Papillon? :-)
-
Hallo zusammen!
Wer von euch hat einen Papillon?
Wer hat mir dieser Rasse schon eigene Erfahrungen gemacht?
Wer kennt gute Papillon-Züchter?
Welche Vorteile nzw. Nachteile hat dies Rasse?
Papillons und Kinder - Passt das?
Habt ihr Papillons, dann postet doch mal ein paar tolle Schnappschüsse!
....Ich freue mich über eure Rückmeldungen, Tipps und Ratschläge!
Viele Grüße
Christian - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Are you ready for a Papillon? :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich persönlich habe keinen Papillon aber mein Rüde hat eine Papillonhündin zur Freundin hier mal zwei Bilder mit meinem Dicken
Externer Inhalt img145.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img145.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und noch zwei einzel Bilder von der süßen MausExterner Inhalt img141.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img516.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Buffy ist ein kleine zauber Maus, super verträglich mit alles und jedem, überhaupt nicht größenwahnsinig und sehr Kinderlieb, allerdings ist das mit dem Kinderlieb ehr eine gewöhnungssache als eine charaktereigenschaft. Die kleine ist super Agil und für jeden Spaß zu haben sie ist sehr verspielt und super verschmust, ich kann nur positives über die kleine berichten. Züchter kann ich dir aber keine Nennen müstest du einfach mal beim VDH nachgucken.
-
Wir hatten hier einen, nen ganz süßen! Leider ist er irgendwie verschollen:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…s+sonnenk%F6nig
Hast du auch einen oder überlegst du dir einen anzuschaffen?
-
Wie er ist verschollen, ist er weggelaufen??
Ich habe noch keinen Papillon, meine Frau und ich wollen und aber in den nächsten 1 bis 2 Jahren einen Hund kaufen und der Papillon ist einer unser Favoriten.
-
nein, das Frauchen hat sich plötzlich nicht mehr gemeldet...
Was fasziniert euch denn an den Papillons?
-
-
Richtig kennengelernt hab ich leider noch keinen. Aber den hier haben wir letztes Jahr auf der CACIB in Erfurt "erwischt".
Externer Inhalt img144.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Süss, gell
-
Ich habe mal eine ganz süße Maus kennengelernt. Das war auf einem dogdance-Seminar von Denise Nardelli, ihre Hündin...wie hieß die Kleene noch gleich
...ich weiß es nicht mehr. Da war die kleine Hündin noch recht jung, und konnte schon soviele Tricks, das war einfach nur göttlich. Das sind ganz süße und intelligente Tierchen, man darf das nicht unterschätzen, nur weil sie klein sind.
-
Die Größe des Hundes ist uns eigentlich egal, auch ein Goldie kommt für uns in Frage. Wir wollen mit dem Hund so viel unternehmen wie wir können und ihn ständig fordern und fördern.
Am Papillon gefällt uns erstmal das äußere Erscheinungsbild (das gehört nunmal auch dazu), und dann, dass er sehr lernfähig und lernwillig ist. Wir können uns sehr gut vorstellen, mit unserem Hund Agility zu betreiben und wollen ihm gerne auch jede Menge Tricks beibringen. Diese Voraussetzungen erfüllt der Papillon schon mal alle. Zudem habe ich auf vielen Hompages schon gelesen, dass diese Rasse sich für einen Ersthund gut eignet und sich gut erziehen lässt.
Habe ich was vergessen? Liege ich mit was falsch?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!