Hilfe haarender Hundi

• Hallo,

Dena ist ein KHC Mix und sie haart im Moment wie blöde. Kämmen findet sie an sich nicht sooo toll, kann ich auch verstehen sie ist sehr schlank und hat wenig Fell, also auch kein Polster (-: Bürste sie natürlich vorsichtig aber sie ist ganz Collie :roll: ein Sensibelchen halt.

Ich suche eine Bürste oder einen Kamm mit dem ich an die Unterwolle ran komme, sie haart nämlich nur Unterwolle aber mit so nem Coat King Teil kann ich da net ankommen, die Zacken sind ja viel zu lang, so viel Fell hat sie ja gar net. Und verfilzt ist sie überhaupt nicht.

Hab schon mit den Handschuh probiert, nicht so erfolgreich, mit ner normalen Bürste die solche abgewinkelten Borsten hat, auch net so toll, Kamm ist auch nicht das Ultimum.

Hatte auch Velcote zur Unterstützung gegeben, das bringt ja gar nix. Versuch jetzt mal kaltgepresstes Distel Öl.

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

LG Britta

• Neu

Hi

hast du hier Hilfe haarender Hundi schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallöchen,

hast du schon mal den Furminator ausprobiert?? der hat zwar einen stolzen preis ist aber der beste kamm der welt;)

meine maus haart eigentlich auch nur unterwolle und die bekomme ich mit dem super raus...wäre vielleicht auch eine idee für dich?!

fütterst du auch bierhefe dazu??...also für den fellwechsel??..auch zu empfehlen ;o)

liiebe grüße

• Hallo,

naja drüber nachgedacht hab ich schon aber der hat auch so lange Zacken, oder ? Und zum testen ist er mir zu teuer, also einfach bestellen und dann feststellen das es nix ist. Wenn es klappt ist mir der Preis (relativ) egal, ganz klar.

Bierhefe hab ich versucht, aber Madame frisst die Tabletten nicht mit und wenn ich Pulver drüber geb frisst sie noch weniger als sowieso schon.

Hatte auch so n Algen Pulver das hat sie auch nicht angenommen.

Sie ist auch mit Futter und Zusätzen und Verdauung und allem sehr empfindlich :gott:

Werde wohl mal ins Zoogeschäft gehen und hoffen das sich da jemand auskennt oder noch besser so n Teil zum testen da hat.

Danke

LG Britta

• Woher kommt ihr denn??
      Ich wohne in der nähe von Frankfurt am Main...sonst kommt ihr einfach mal zum testen vorbei ;o)

der hat kürzere zacken als der coat king...also ich finde die zacken gut dafür dass meine maus ja auch so dünnes fell hat

liiebe grüüße

• Zitat

einen Furminator beim Fress..pf ??

Jupp,
      auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen, habs dann hier als Tip gekriegt und gestern gleich mal einen geholt.

Ausprobieren steht dann heut Nachmittag an..........isch bin gespannt.

LG Doris

• Normaler Preis würd ich sagen.......29,99€ für Größe S

Funktionier übrigens bei meinen Fellmonstern super.......heute war großer Kämmtag.
      Wahnsinn, wie schnell alles an abgestorbenes Haar raus war, viel schneller als mit meinem alten Kämmdingens.

lG Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!