Hilfe haarender Hundi
-
-
Toller Tip
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HUhu,
hab mir das Ding tatsächlich gekauft, konnte beim Fr..nap.. auch testen und er hat mich sofort überzeugt. Hab Dena jetzt 5 x gekämmt und schon merk ich Besserung, nicht mehr überall wo sie geht und steht liegen Haare. Echt super das Teil. Nicht ganz günstig aber wenigstens hilfts.
LG Britta
-
Hab auch eins von den geilen Teilen. Und egal ob langes oder kurzes Fell klappt es super! Hab meinen bei 3.. 2.. 1.. meins
gekauft und hab dadurch 10Euro gespart.
-
Habe mir den F... mal angesehen. Unser Idefix haart auch wie verrückt. Er ist wohl ein Border Collie/kl. Münsterländer Mix. Er hat langes Haar und ist im Moment am haaren. Die Haare sind wie aufgeladen und liegen und hängen in der Wohnung, an Kleidung usw. rum. Was kann man außer bürsten, lässt er sich nicht sehr gern gefallen :-(, noch tun damit das besser wird?
Weitere Frage zu diesem Thema. Was habt ihr für Staubsauger für lange Hundehaare?
Wir haben einen Dirty Devil und Beutel. Saugt ganz gut soweit. Problem ist nur, das der Filter nach ein bis zweimal saugen so dermaßen voll Haaren hängt, das nichts mehr geht. Wir haben nur einen kleinen Teppich in der Wohnung, ansonsten Laminat, Fliesen und Kork. -
Ich würde auch euch raten den Furminator auszuprobieren. Fühlt sich für Hunde anscheinend ganz anders an als bürsten und unser Westie, der bürsten hasst, lässt die Prozedur gut über sich ergehen!
-
-
Hallo,
habe es gerade mal mit einem normalen Hundekamm nach der normalen Bürste probiert. Die Metallzinken hohlen ein Menge raus aus dem Fell, aber Idefix wehrt sich sehr stark. Dadurch das wohl durch das normale Bürsten doch noch einige leichte Verfilzungen oder "Dreckbüschel" nicht heraus gehen, war es teilweise echt schwer zu kämmen. Ich will ihm natürlich auch nicht weh tun.
Wie oft wendet ihr den Furminator den an? Wir bürsten sonst ca. alle zwei Tage. Das Fell vpn Idefix ist wie gesagt eher länger, ähnlich einem Border Collie. -
1-2 Mal wöchentlich. Das Fell ist eher drahtig...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!