hund pinkelt erst bevor er kommt
-
-
Hallo
Mein Hund: Dalmatiner,Arnd, Rüde, 13 Monate, sehr dominant, total verspielt, verfressen, gelegentlich verschmust, zurückhalten Erwachsenen gegenüber, Angst vor Kindern, arbeiten auf dem Hundeplatz an der Unterordnung und fangen jetzt mit Agility an.
Zieht ganz schön an der Leine, obwohl wir schon sooo lange dran arbeiten, rennt recht weit voraus ( auch da arbeiten wir dran, indem ich klickere wenn er schaut oder kommt), kann nicht an anderen hUnden vorbei gehen und was mich aber auch tierisch nervt ist: ich rufe ihn er pinkelt oder schnüffelt zu ende und kommt. Er soll aber sofort kommen. Muss ich hier mal wieder die Schleppleine einsetzten?Viele Grüße
dalmat - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schleppleine ist in dem Fall schon eine gute Idee, lass dir den Umgang erklären und dann hartnäckig bleiben.
Wenn es dann gut klappt, ohne dass du die Leine in die Hand nehmen musst, kannst du sie langsam nach und nach kürzen, damit der Hund den Wechsel nicht mitbekommt.
Wichtig ist in der Zeit, dass du die Befehle immer durchsetzen kannst, er also immer sofort kommt und dann dicke Belohnung bekommt
Viel Erfolg!
-
Ui das sind ja ganz schön viele Problemchen auf einmal... Ich denke hier muss ne Menge gearbeitet werden, an allen Sachen. Es ist jetzt sehr wichitg das du dich durchsetzt und das ganze auf die Pupertät schieben kannst und er es nicht beibehält..
Ich würde bei deinem Hund allgemein sehr konsequent sein und dir nichts gefallen lassen. Dadurch, dass er vorher nochmal pinkelt, zeigt er dir, dass er quasi machen kann was er will und nicht sofort hört. Lass dir das nicht gefallen! Wenn er nicht kommt, kommt er an die Schleppleine und es wird gezielt geübt, bis es besser klappt!
Ich wünsche viel Erfolg und Geduld dabei...
Liebe Grüße
Fabiana mit Benny und Buffy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!