Welche Rasse??



  • sind ja tropische Schaben, die vermehren sich nicht in der Wohnung. Auch wenn mans nicht glauben will :)


    Und nein, die werd ich nicht mit nehmen. Die Echsen bleiben bei meiner Mutter, die Schaben denke ich auch, aber die Spinnen... naja, wird sich schon jemand finden. Sind ja auch total anspruchslos.


    Und ich werd mich jetzt mal noch weiter umschauen, auch nach "älteren".

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Rasse??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      sind ja tropische Schaben, die vermehren sich nicht in der Wohnung. Auch wenn mans nicht glauben will :)


      Und nein, die werd ich nicht mit nehmen. Die Echsen bleiben bei meiner Mutter, die Schaben denke ich auch, aber die Spinnen... naja, wird sich schon jemand finden. Sind ja auch total anspruchslos.


      Und ich werd mich jetzt mal noch weiter umschauen, auch nach "älteren".


      Und wenn Du keine Zeit mehr hast machst DU es mit dem Hund wie mit den Spinnen? Sorry, Dir würde ich nach dem, was ich hier lese, kein Tier anvertrauen. Hunde sind eigentlich auch relativ anspruchslos...Im Gegensatz zu Hundehaltern :( :

    • Zitat

      Und wenn Du keine Zeit mehr hast machst DU es mit dem Hund wie mit den Spinnen? Sorry, Dir würde ich nach dem, was ich hier lese, kein Tier anvertrauen. Hunde sind eigentlich auch relativ anspruchslos...Im Gegensatz zu Hundehaltern :( :


      hm, du weißt schon das Spinnen keinerlei Zuneigung brauchen? weißt du das manche Arten Ewigkeiten ohne Futter auskommen (bis zu nem Jahr) und ka...
      ich weiß nicht mal was ich dazu schreiben soll.


      Wenn du meinst, dass das nicht ok ist und du der Meinung bist, dies zu sagen, dann sollte man doch auch etwas Ahnung davon haben!


      Klar trägt man Verantwortung wenn man sich Tiere holt. Ich könnte sie auch alle verkaufen und hätte damit keine Probleme!
      Und sollte ich die irgendjemand eine Zeit lang überlassen, dann auch jemand der sich damit auskennt, weil auch gefährliche dabei sind!
      Falls es so rüber kam, als ob ich die einfach abschiebe weil ich keine Zeit mehr hab oder kein Bock oder was auch immer... dazu kann ich nur NEIN sagen!


      Alle meine Tiere werden sehr gut versorgt, ich habe rießige Terrarien für die Echsen, welche auch regelmäßig vom TA angeschaut werden.


      Und die Schaben... was muss man da bitte machen?? Das ist eine Zucht zum Verfüttern! Trotzdem haben die große Boxen und werden 2 mal wöchentlich gefüttert, das kann jeder!


      ich weiß nicht mal an was du dich genau störst, das wird mich mal genauer interessieren!

    • sorry, aber Spinnen sind doch was anderes als Hunde..


      Denen ist es schnurzpiepegal, ob sie nun beim Halter abc in ihrem Terrarium sitzen oder bei Halter xyz.
      Zu Spinnen baut man auch keine Bindung auf .. - das beruht auf Gegenseitigkeit.
      Und geht man ein halbes Jahr oder länger ins Ausland , kann man von niemandem verlangen, dass er seine 50 Terrarien mitschleppt, sucht er Plätze für sie, wo ihre Bedürfnisse befriedigt werden und sie ein spinnengerechtes Leben führen, ist das deutlich verantwortungsvoller, als sie irgendwohin mitzuschleppen, nur weil man sich nicht von ihnen trennen kann.


      Hunde sind doch was ganz anderes, niemals mit Haustieren, wie Spinnen vergleichbar. Man kann doch niemanden als verantwortungslos bezeichnen, weil er seine Spinnen aufgrund veränderter, persönlicher Umstände in neue Hände gibt.


      LG Jana

    • Ich will ja niemanden beleidigen, aber ich muss doch auch sagen, dass wenn man sich ein Tier holt auch für das bis zu seinem Tode sorgen sollte, egal ob das Tier eine Bindung aufbaut oder nicht! Der Verantwortung sollte man sich bewusst sein, denn die Spinnen können auch mehrere Jahre alt werden. Und vorallem wenn man gleich 50 Terrarien hat (weiss ja nicht ob dort alles spinnen drin sind), hätte man sich villeicht doch mehr überlegen sollen.


      Aber ja, es ist ja noch nicht eingetroffen und du wirst sie villeicht auch bis zum ende ihrer Tage behalten können. Hoffe ich! Ansonsten fände ich es nicht ganz in Ordnung, sich dann noch ein Haustier zu holen!


      Cörki
      Es ist klar, das Spinnen keine Hunde sind, doch sollte man vor jeder Anschaffung eines Haustieres, egal obs jetzt "nur" eine Spinne ist (Da es auch ein Tier/Lebewesen ist und man sollte die Verantwortung auch übernehmen, bis zum Lebensende ), folgende Frage setellen: was mache ich wenn...?
      Klar, jede Situation kann man nicht beachten, doch wenn man noch kein Abschluss hat, ist es natürlich wahrscheinlicher, dass etwas dazwischen kommen kann (da noch kein fester job, welchen man auch längere Zeit ausüben wird, wenig Geld durch Studium, etc.), was man nicht gedacht hat.

    • Zitat

      aber chicco, mercedes und impala scheinen schon anfängertauglich zu sein.


      Ach Menno.....Mercedes wollte ICH doch schon haben :( : :/
      Die hatte ich nämlich auch entdeckt... :D

    • Zitat

      Ich will ja niemanden beleidigen, aber ich muss doch auch sagen, dass wenn man sich ein Tier holt auch für das bis zu seinem Tode sorgen sollte, egal ob das Tier eine Bindung aufbaut oder nicht! Der Verantwortung sollte man sich bewusst sein, denn die Spinnen können auch mehrere Jahre alt werden. Und vorallem wenn man gleich 50 Terrarien hat (weiss ja nicht ob dort alles spinnen drin sind), hätte man sich villeicht doch mehr überlegen sollen.


      Aber ja, es ist ja noch nicht eingetroffen und du wirst sie villeicht auch bis zum ende ihrer Tage behalten können. Hoffe ich! Ansonsten fände ich es nicht ganz in Ordnung, sich dann noch ein Haustier zu holen!


      Cörki
      Es ist klar, das Spinnen keine Hunde sind, doch sollte man vor jeder Anschaffung eines Haustieres, egal obs jetzt "nur" eine Spinne ist (Da es auch ein Tier/Lebewesen ist und man sollte die Verantwortung auch übernehmen, bis zum Lebensende ), folgende Frage setellen: was mache ich wenn...?
      Klar, jede Situation kann man nicht beachten, doch wenn man noch kein Abschluss hat, ist es natürlich wahrscheinlicher, dass etwas dazwischen kommen kann (da noch kein fester job, welchen man auch längere Zeit ausüben wird, wenig Geld durch Studium, etc.), was man nicht gedacht hat.


      Dazu muss ich jetzt aber mal was sagen :)
      Ich gehöre ja zu den Leuten die die meisten ihrer Spinnen behalten, auch wenn nichts dazwischen kommt. Oft ist des so das Spinnen gleich in der "100er Packung" verkauft werden, wovon man sicherlich nicht alle behalten kann. Oder bei Jungspinnen auch gleich mal 10 Stück kauft von der gleichen Art, da es eh oft vorkommt das die ein oder andere eingeht. Bei Spinnen mit vielen Jungtieren (auch über 1000 Stück) hält man sie oft so lange zusammen bis sie sich gegnseitig auf eine geringere Zahl dezimieren. Also sie fressen sich gegenseitig...


      Dann ist es auch oft so, wenn man mal andere Spinnenhalter anschaut, das auch große Spinnen oft nicht wirklich lange bei einem bleiben, die werden hin und her geschickt (per Post). Oft erinnert mich das ganze auch an Aktiengeschäfte. Möglichst viele kaufen zu guten Preisen, sobald der Preis steigt alle wieder verkaufen. Und das ist üblich.


      Und ich selber habe ja 50 Stück, was sich vllt nach viel anhört, aber es eigentlich nicht ist. Die nehmen auch nicht viel Platz ein, da die meisten noch Jungspinnen sind. Und es wurde auch bei der Anschaffung mit Eingerechnet, das viele davon auch eh wieder verkauft werden, da ich zb nicht 10 mal die gleiche Art will. Kauf ich mir aber nur eine oder 2 Spinnen einer Art, ist die Chance das ich später ein großes evtl auch weiblcihes Tier hab, sehr viel kleiner, als bei einer größeren Stückzahl.


      Also einige werden so oder so gehen müssen, irgendwann...


      Aber Falls ich dann mal längere Zeit weg müsste, kann ich die natürlich nicht alle mit nehmen, vllt ist dies auch rechtlich gar nicht möglich, da diese in anderen Ländern evtl Faunaschädling sind. Wobei dies bei ner Vogelspinne eher unwahrscheinlich ist^^ aber naja...


      Und ich habe mir natürlich VOR der Anschaffung mir diese Fragen gestellt. Und wie gesagt, es hat nicht wirklich was mit kein Bock oder so zu tun.


      Ich kann nur sagen, dass alle gut versorgt werden und ich alles so naturnah wie möglich versuche nachzubilden. Und falls sich sie verkaufen würde, dann an Leute, die auch was davon verstehen, da es wie gesagt der Spinne egal ist ob die nun bei mir ist, oder nicht.

    • Ja lassen wir das Thema! Du wolltest ja etwas anderes wissen :)


      Also, wenn dir die "Kampfhund" optik gefällt, dann würde ich dir den Boston terrier empfehlen.


      Sie sind recht klein, was optimal auch wegen dem Reisen ist, sie sind sportlicher als eine Französische oder Englische Bulldogge, da die schnauze nicht so platt ist und sind sehr intelligent. Doch ich würde unbedingt in eine Hundeschule gehen (Welpenspielstunde, Erziehungskurs, BH1), dann hast du einen kleinen ("kämpfer") mit dem du viel spass haben wirst :)


      Zur info noch diesen Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Terrier

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!