Hund mit bei der Arbeit oder zu Hause?
-
-
also das finde ich auch schade, wenn ich nach hause komme gehe ich gerade mal mit ihr gassi (nur mit licht am brustgeschirr, da ich sie sonst nicht sehe wenn sie frei läuft) und dann nachhause ... im sommer wenn es lange hell ist unternehmen wir dann meistens noch was und wenn ich nur eine decke einpacke in den wald zu einer lichtung gehe und dort mit ihr kuschle oder tobe oder ihr einen ball werfe ... aber im winter...geht das halt leider nicht so gut!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund mit bei der Arbeit oder zu Hause?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich darf meine Maus auch mitnehmen ins Büro.
Das Problem ist nur, sie weigert sich. Ist ihr viel zu stressig. Sie liegt lieber zu Hause in einem ihrer Körbchen rum und döst vor sich hin. Da stört sie wenigstens nicht dauernd jemand bei ihrem Schönheitsschlaf. -
Ich kann meine Hunde auch mitnehmen. Ich mache eine Ausbildung im Tierheim, von daher ist das recht unproblematisch.
Die Hunde haben dort Spaß und zusätzlich sogar eine positive und beruhigende Wirkung auf die "Heimhunde". -
Nico ist bei meinem Freund im Büro.
Es ist ein kleiner Handwerksbetrieb, schön ländlich gelegen mit einem schönen Garten, wo Nico jederzeit raus darf. -
unsrer kommt auch mit ins geschäft. Mein Göttergatte ist selbständig und ich bei ihm angestellt. Geht ja auch nicht anders.....er würde sonst 6h am Stück bellen und jaulen
Wäre ja schon froh, wenn er mal 2h aushalten würde
-
-
Ich arbeite nur an 2 Tagen in der Woche, neben dem Studium. Zur Uni muss ich nicht mehr, deshalb bin ich eigentlich immer daheim - außer, wenn ich eben arbeiten muss.
An diesen Tagen geht Samba zu ihrer Tagesmutti. Sie liebt sie heiß und innig. Ich weiß, sie fühlt sich wohl dort und ist da sehr gut aufgehoben.
Wenn ich sie abends abhole, freut sie sich wie bolle, ich mich aber auch.
Wenn ich sie morgens hinbringe, springt sie schon von selbst aus dem Auto und läuft freudig ins Haus. Sie dreht sich nicht mal nach mir um.
Allein bleiben kann sie auch noch nicht so ganz. Sie schafft leider noch nicht mal eine Stunde.
Ich hoffe aber, dass ich, wenn ich fertig bin mit der Uni, meinen Hund mit auf die Arbeit nehmen, oder vielleicht sogar von daheim aus arbeiten kann.
-
wow ein wahnsinn wieviele ihre hunde mit zur arbeit nehmen können
das hätte ich mir aber jetzt nicht gedacht. also ich kenn in meiner näheren umgebung eigentlich keinen betrieb wo das erlaubt wäre!
wie gesagt meine polly hat bei meiner mama und bei meiner schwiegermutter immer richtig viel spaß und fühlt sich dort wohl. sie ist max. 1 std. pro tag alleine. aber auch 8 std. sind kein problem (ist bei einem notfall mal nicht anders möglich gewesen) sie schläft dann viel und wenn ich nach hause komme, dann muss ich sie erst mal wieder müde machen
-
Ich darf Jara auch mit in´s Büro nehmen. Mein Freund hat Schichtdienst und je nachdem wie er arbeiten muß, nehm ich so morgens mit und er holt sie nachmittags ab oder andersrum. Oder eben an seinem freien Tag bleibt sie ganz bei ihm.
In der Frühstücks- und Mittagspause geh ich mit ihr dann jeweils eine halbe Stunde spazieren und mein Freund macht mit ihr dann den langen Spaziergang.
Spielzeug liegt hier im Büro rum und natürlich was zum knabbern, aber die meiste Zeit verschläft sie zwischen den Spaziergängen.... -
Ich arbeite 25h/Woche und in der Zeit bleibt Benni alleine (ich sitz an der Kasse, wäre wohl schlecht möglich Benni da unterzubringen :P).
Er pennt eh die ganze Zeit. Wenn ich endlich einen richtigen Job in meinem Beruf habe hoffe ich, dass ich ihn mitnehmen kann. Aber das wird schwierig denke ich.
Ansonsten muss er anfangs 9h alleine bleiben bis ich ne Lösung gefunden habe. Aber diese Lösung gilt wohl eher meinem schlechten Gewissen.
Im Moment sind ziemlich viele Leute krank und ich schiebe Sonderschichten (die ganze Woche 7h) und was macht Benni wenn ich nach 8h heimkomme? Sich riesig freuen und sich aufs Sofa schmeißen und an mir gekuschelt weiterschlafen... -
Altenheim ist mein Arbeitsplatz und mein Hund mit dabei. Macht einen auf Therapiehund, was er gar nicht ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!