ständiges einpullern
-
-
Hallo,
dreh hier abld durch,weiß nicht was bei meiner Hündin los ist aber nach dem essen bzw trinken eher muss sie sofort pinkeln,sie schäfft es einfach nicht bis nach draußen und pinkelt in die Küche oder in den Flur.
Manchmal wie eben ins Treppenhaus - wenn ich sie weiterschupse pullert sie während des laufens weiter.
Es macht mich bald verrückt,sie ist ja eigentlich stubenrein,nachts hält sie auch ihre 7-9 1/2 Stunden durch,am Anfang hat sie es auch nicht gemacht.
Was könnte es sein - helft mir bitte - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie alt ist Dein Hund?
Für einen Welpen ist es recht normal, dass er nach dem Fressen und Trinken zeitnah sein geschäft verrichten muss.
Hat sich der Hund vielleicht verkühlt? Blasenentzündung?Bitte schubse den Hund nicht, natürlich macht er da weiter. Wenn Du das Pullern unterbrechen möchtest, dann musst Du Deinen Hund hochheben,wobei eine Hand den Po umschließt, dabei hört der Hund automatisch auf zu Pullern.
Lobst Du Deinen Hund für das Geschäft draussen ausgiebig?
Wie reagierst Du, wenn Dein Hund in die Wohnung macht?
-
Deine ist ja nun eigentlich alt genug, um langsam stubenrein zu sein.
Aber sie ist so ein kleines Hundchen, welchen bei den aktuelle Temperaturen duchaus auch eine Blasenentzündung haben kann. Und wenn Du Dich mal an Deine letzte Blasenentzündung erinnern kannst, dann kann man das schon länger aushalten, aber manchmal ist es gaaaanz dringend ....

Hast Du sie mal einem TA vorgestellt? Wie lange geht das denn schon mit der Unsauberkeit?
-
mein hund ist 7monate.
haben ihn von jemanden die wohl nicht oft drausen war,als ich sie bekam ging ich aller 2h raus aber sie hatte trotzdem in den flur gemacht.
nach dem essen macht sie keine anzeichen zum rausgehen denn bis dahin schäfft sie es nicht mal.
ich lobe sie sehr wenn sie drausen gemacht hat,aber momentan fängt sie auch an nicht mehr richtig zu hören.
wenn sie hier in die wohnung macht : wenn ich es sehe sage ich straff nein wenn ich es nicht mitbekomme sage ich nix weils dann eh schon zu spät istnächste nachricht :
ich muss morgen wieder zum tierart weil sie momentan auch bindehautntzündung hat.daher frag ich ihn morgen,aber was kann man da machen?haben ja einen sehr hellen teppich,der war sooo teuer
-
Hm, das hört sic ja eigentlich alles ganz vernünftig an. Ich würde vorsorglich morgen noch mal zum TA gehen und sie durchchecken lassen. Aufgrund ihrer Vorgeschichte könnte es aber schon sein, dass sie etwas länger braucht. Ich würde sie nicht mehr aus den Augen lassen (falls es gesundheitlich alles i.O. ist) und mit ihr wie mit einem Welpen stündlich und nach jedem Fressen und Spielen hinausgehen
. -
-
ist nur nach dem trinken das problem mit dem pullern.
-
Deswegen TA (ganz schnell, am Besten morgen früh) und wenn da alles i.O. ist nochmal völlig neu anfangen und sie nicht aus den Augen lassen sowie ganz oft rausgehen, nach jedem Trinken, damit sie kein Erfolgerlebnis mehr in der Wohnung hat.
-
denken wohl eher blasenentzündung,sonst klappt ja alles
heute früh aufgestanden,und da konnte sie es auch wieder halten,nur wenn sie trinkt kommt es direkt wieder raus
-
Und was hat der TA gesagt?

-
hey bin dann erst bestellt,hat heute noch nicht in die wohnung gemacht.
habe sie heute zum ersten mal allein lassen müssen für 3h - hat super geklappt,nicht gebellt,nicht gewinzelt (nur kurz beim rausgehen) und weder was kaputt gemacht noch gepullert.
bin sehr stolz auf meine kleine,denn meinen vorrigen hund konnte ich nicht mal eine halbe minute weg bleiben.edit nach dem tierarzt
war ja vorhin beim tierarzt,blasenentzündung ist es nicht weil das wasser komt ja sofort wieder raus,es scheint wohl ne dumme angewohnheit von ihr zu sein,aber ich weiß nicht was ich gegen tun kann weil sie es nicht mal bis zur türe schafft.
auch heute war ich die ganze zeit draußen,gehe hoch und dann macht sie vorm nachbar seiner tür...ahhhh durchdrehen könnte ich da,weiß nicht was ich da tun könnte - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!