Futtersuche

• Ich muss sagen, ich habe mich nienicht mit dem richtigen Futter beschäftig.Ich habe deshalb IMMER mein Futter danach ausgesucht
    1. Das mein Hund wenig bis gar nicht pubst
    2. Etwa zwei bis 3 mal täglich häufelt
    3. Das Fell gut aussieht.
    Und so habe ich die letzten Jahre immer Bosch Trockenfutter gefütter.Nun hab eich gehört ,dass es nicht gut sein soll und mein Hund hat öfters Koliken.
    Deshalb suche ich jetzt ein andere Futter.
    Er ist 7,5 Jahre alt, sportlich sehr aktiv, mit 33 Kilo zur Zeit leicht untergewichtig (ideal sind 35 bis 38 ), männlich /kastriert.
    Wer kann mir sagen, was ich am besten füttern soll?Außer Müsli und Conflakes frisst er alles.Ich möchte aber bei Trockenfutter bleiben.

• Neu

Hi

hast du hier Futtersuche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich fände es wichtig, dem Hund neben dem Trockenfutter, zumindest ab und zu eine gute Dose zu füttern, besser noch hin und wieder etwas Frisches.
      Einen Hund ausschließlich mit Trockenfutter zu ernähren, halte ich nicht für artgerecht. :)

Ich würde dir empfehlen dich zuerst etwas genauer mit der Materie 'Futter' zu beschäftigen und dann kannst du selbst ein gutes Trofu für deinen Hund ausfindig machen. :yes:
      https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Grundsätzlich halte ich folgende beide Trofus für sehr gut (beide kaltgepresst):
      CDvet
      Lupovet

Allerdings ist jeder Hund verschieden, sodass man es nur schwer pauschalisieren kann. =)

• Normalerweise finde ich die kaltgepressten Sorten am besten. Aber die sind alle sehr moderat im Energiegehalt. Wenn der Hund nun sehr aktiv ist und leicht untergewichtig, dann würde ich ein energiereicheres Futter nehmen.
      Das kann zB bei Arden Grange das Prestige oder Performance sein - oder von http://www.platinum-hundefutter.de das Chicken.

Ich wäre auch für wenigstens ab und an eine hochwertige Dose oder Frisches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!