Aldi-Futter von Bosch?

• Wirklich?!
    Wir füttern nämlich seit neuestem Bosch, dann könnten wir uns ja einige Kosten sparen :D

Und wir sind zufrieden mit dem Futter von Bosch!

• Hmm, ändert der Name des Herstellers etwas an der Qualität des Futters?

;)

Für mich bleiben die Kritikpunkte (insbesondere die schwammige Deklaration, die ungewissen Inhaltsstoffe, und die chemischen Zusätze), auch wenn ein bekannter Name dahinter steckt.

LG, Caro

• Hi,

allgemein finde ich kleine Hersteller, bei denen die Mitarbeiter am Telefon theoretisch rüber ins Werk gehen könnten, um sich das Fleisch anzuschauen, viel sicherer als große Konzerne (bzw. viel sicherer als Firmen, die sich das Futter von einem großen Konzern herstellen lassen).

Je größer der eigentliche Hersteller, desto größer das Risiko, dass z.B. melaminverseuchte Produkte ins Futter kommen. Also wenn man Marken pauschal beurteilen kann, würde ich die genannten eher schlecht beurteilen, weil mir die Produktionswege zu wenig transparent wären.

Liebe Grüße
    Kay

• Das sehe ich genauso...

Meine Frage bezieht sich eher auf die genannten Hersteller..
    Sagt diese Vorgehensweise auch was über das sonst von ihnen produzierte Futter aus?

Kennt ihr diese Hersteller und ihre Produkte? Stellen die z.T. empfehlenswertes Futter her? Oder ist das auch nicht so toll? Sind ggf. Futtersorten identisch? Könnte es sein, dass da ein Produkt, das auch unter dem offiziellen Label verkauft wird, die gleichen Inhaltsstoffe wie das Aldi-Futter hat (und eben deshalb auch nicht so toll ist? )

• Also die Zusammensetzung der beiden Futtersorten ist absolut unterschiedlich - von daher glaub ich nicht das es das gleiche Futter ist.

• Zitat

:???: Echt :???:
    Vielleicht Tochtergesellschaft von Bosch.

Eben nicht - dann wäre der Inhalt gleich ;)

Schau das nächste Mal im Supermarkt. Vergleiche anhand der Nummer verschiedene Dosensuppen. Da wirst du sehen, dass ein Marken und ein No-Name-Produkt die gleichen NUmmern haben. ;) Ist also das gleiche drin.

Mein Bruder arbeitet in einer Firma wo Gemüse in Gläsern gemacht wird. Eine Charge mit dem Aufkleber vom Markenprodukt, dann eine weitere mit einem Aufkleber von einem No-Name-Produkt :^^:

Schaut mal hier:
    http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/487043.phtml

Und hier
    http://www.stern.de/tv/sterntv…stellern/569428.html?cp=1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!