Nierenversagen beim 5-jährigen Hund
-
-
guten tach...
wir mussten unsern hund im november 08, mit 18monaten, wegen niereninsufiziens gehen lassen.
wer mehr wissen möchte, ich hatte da einen beitrag verfasst...als wir die diagnose bekommen haben, war das erste was wir machen sollten das futter auf diät umstellen... hill`s k/d und ipacitin als futterzusatz.
günstiger als beim TA gibs das futter im internet, einfach mal googeln und vergleichen!
wie die nierenwerte, harnstoff und kreatinin, von sam sind würde ich auch gern wissen wollen.
die niere ist immer eine schlimme sache, da die nieren sich nicht regenerieren. wenn sie geschädigt sind, dann bleibt das auch so! du kannst nur dafür sorgen das die nieren sowenig wie möglich belastet werden, eben durch hochwertige diätprodukte...
ich wünsch dir und deinem samy alles gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt bei Yahoo eine Gruppe, die sich mit sowas auskennt...........google doch mal danach........
Wuensche dir und deinem Hund alles Gute -
Hallo,
aufgrund der vorliegenden Anämie ist dein Hund so schlapp und schläft viel. Und fressen mag er nicht, weil ihm schlecht ist. Arbeiten die Nieren nicht mehr richtig, vergiftet sich der Körper selbst. Die nicht entsorgten Harnstoffe können die Nerven, Muskeln und Schleimhäute angreifen.
Die Nierenspülungen sorgen dafür, dass die angesamelten Giftstoffe aus dem Körper gespült werden. Das kann im Grunde nur eine unterstützende Maßnahme sein. Eine Dauertherapie wohl weniger, obwohl ich Hunde kenne, die jede Woche eine Nierenspülung bekommen und das schon über Jahre.Du solltest unbedingt das Futter umstellen, obwohl ich verstehen kann, dass man irgendwas füttert, damit Hundi überhaupt was zu sich nimmt. Bei unserer Bootch war´s damals auch so. Sie hatte schon einige Zeit schlechte Nierenwerte, die wir aber mit entsprechendem Nierenfutter und blutdrucksenkenden Mitteln im Griff hatten. Ganz plötzlich sind die Werte richtig schlecht geworden. Sie hat nicht mehr fresen wollen, war apathisch. Damit sie überhaupt Nahrung aufnahm, haben wir alles möglich versucht. Aber nicht mal (verbotene) Fleischwurst konnte sie zum Fressen animieren. Letzlich haben wir sie erlöst.
Jede Behandlung mit Medikamenten belastet einen nierenkranken Hund zusätzlich. Medikamte können nur wirksam anschlagen, wenn sie entsprechend verstoffwechselt werden können. Was bekommt Dein Hund aufgrund der Prostataentzündung? Und handelt es sich um ein akutes Nierenversagen, weil die Niere auch entzündet ist?
Viele Grüße aus HH
Silke -
Mich wundert das der TA meint,das Du ruhig Frolic füttern kannst
Selbst wenn es sich nicht mit Trockenfutter auskennt,müßte er doch eigendlich wissen das Dein Hund das überhaupt nicht fressen darf.Ich hatte damals vom TA ein Futter für Nierenkranke Hunde und später habe ich nur noch für sie gekocht.
Huhn,Reis,Karotten.
Meine Hündin wurde zweimal Vergiftet,sie konnte noch 4 Jahre leben bis ich sie mit 5j.erlösen mußte.Vielleicht solltest Du mal noch einen anderen Ta um Rat fragen,geht Ihm ja nicht besser mit jedem zweiten Tag Nierenspülen.
-
Zitat
die niere ist immer eine schlimme sache, da die nieren sich nicht regenerieren. wenn sie geschädigt sind, dann bleibt das auch so!
das ist nicht ganz richtig
mein timmy hatte vor knapp vier jahren akutes nierenversagen aufgrund einer rosinenvergiftung. seine nierenwerte sind durch die decke geschossen und er ist dem tod dank tägl. infusionen, diuretika etc. gerade noch von der schippe gesprungen.
ca. ein halbes jahr später waren die werte wieder normal und auch heute sind seine nierenwerte spitze.
kommt eben auf die richtige therapie an.
ipakitine pulver kann ich auch empfehlen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!