Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Dusty will Autos jagen/hüten
-
-
Vielleicht hast du auch einfach noch nicht die richtige Beschäftigung gefunden.
Kopfarbeit sehe ich jetzt nur ZOS und Leckerliesuche. Ist er denn sehr nasenorientiert?
Ich dachte eben auch mehr an geistige Auslastung als an körperliche. Jeder Hund braucht eine Beschäftigung die ihn erfüllt, die gilt es zu finden

-
29. Januar 2009 um 21:56
schau mal hier:
Dusty will Autos jagen/hüten - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja er ist super nasenorientiert. Wollt mich auch vielleicht mal in Berlin ner Maintrailing-Gruppe anschließen, aber ist eben auch recht zeitaufwendig.
Ja wenns danach ginge müsst ich ihm ne Horde Rinder hinstellen und er ist beschäftigt. Er ist ja nen Leonberger-Mix. Von demher wäre vielleicht auch Treibball interessant. Im Moment bin ich erstmal an einem Ferkelball dran.
-
Zitat
Warum ist Fahrrad jagen schlimmer als Auto jagen? :?
Ich würde es eher andersherum sehenWeil die Fahrräder ganz rücksichtslos auf den Fußwegen sind und dazu der Meinung, diese gehören ihnen und man hat als Fußgänger (ob mit Hund oder ohne) auszuweichen und an Engstellen zu warten, bis die vor bei sind und natürlich in solchen Engstellen sofort zur Seite zuspringen, wenn sie hinter dir sind und rufen oder klingeln.
Das meinte ich mit schlimmer und nicht, das jagen an sich weil da ist es relativ egal ob Fahrrad oder Auto das ist beides Mist - aber das Auto bleibt auf der Straße.
-
Na lass uns nicht über Fahrradfahrer reden .. da bekomm ich eh nen Anfall... ich kenne sogar nen Hundehalter dessen Hund von nem Fahrradfahrer aufm Gehweg angefahren wurde und an den Verletzungen gestorben ist...
-
Mein Großer ist einige male angerempelt und angefahren worden, an der Leine und 2x sogar im Fuß, einmal wurde er danach auch noch von dem Radfahrer getreten - alles die Gründe, warum er Räder nicht mehr leiden kann. Seit dem hat er eine schöne Narbe auf der Nase und das schlimmste was wir hatten war nach dem Tritt einige Prellungen im Bauch- und Brustkorbbereich und in der Vorderhand.
-
-
Dat klingt ja wirklich übel!!!
@All
Es gibt Neuigkeiten. Ich übe 1mal die Woche mit ihm Radfahren. Also das Freilaufen (nicht genau vorm Rad die Seite wechseln!!!), das Freilaufen auf Höhe des Fahrrads auf der Seite die ich ihm sage, und das Laufen am Springer. Am Springer ist auf jeden Fall noch (und wahrscheinlich noch ne ganze Weile) schieben angesagt, da er wirklich erst lernen soll nicht zu ziehen etc. bevor ich mich überhaupt aufs Rad schwinge.
Als wir an genau der Straße waren wo er immer Autos jagen will, habe ich ihn rechts an den Springer gemacht und scheinbar hat es schon geholfen das zwischen ihm und der Straße noch das Fahrrad war. Ich denke das war nen Punkt warum er in diesem Moment nicht gejagt hat und er war eben auch konsentrationstechnisch sehr auf mich fixiert. Natürlich heißt das für mich nicht, dass ich jetzt da nur noch mit Fahrrad langgehe, aber mir hat des gezeigt das er doch noch ansprechbar ist und ich vielleicht auch weiterkomme, wenn ich genau zwischen ihm und den Autos laufe. Wir werden brav weiterüben.
LG Esi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!