Entlaufenen (?) Hund gesehen
-
-
Hallo
erst einmal hoffe ich, dass ich dieses Thema in die richtige Rubrik gestellt habe.
Jetzt zu meinem eigentlichen "problem",
ich war heute bei meiner Oma zu besuch und als ich weg gefahren bin habe ich einen Windhund(???) gesehn, jedoch kam mir das etwas komisch vor, da dieser auf den schnellen blick verwirrt, räudig und abgemagert aussah.
Außerdem lief er sehr alleine dort rum, jedenfalls habe ich keinen menschen gesehen der dazu gehören könnte.
Ich bin den Berg noch runter gefahren, und bin dann umgedreht, da vorher keine Möglichkeit zum wenden war, als ich jedoch wieder zurück kam, war er nirgendwo mehr zusehen
Dieser Hund geht mir jedoch nicht mehr aus dem Kopf und ich bin im moment verunsichert was ich jetzt machen könnte?!
Morgen fahre ich höchst wahrscheinlich nochmal zu meiner oma und ich habe mir vorgenommen, das ich meine oma frage ob sie diesen Hund event. kennt. Naja und wenn ich ihn wieder sehen, werde ich versuchen auf ihn zuzugehen.
Ich bin im moment echt "verzweifelt", weil ich die ganze Zeit daran denken muss ob er wirklich alleine untwegs war und mir vorwürfe mache, das ich nicht sofort angehalten habe...
Danke schonmal für eure Tipps
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Entlaufenen (?) Hund gesehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
check doch mal auf der Tasso-Website, ob in deiner Region ein Windhund oder etwas ähnliches gesucht wird. Wenn er entlaufen ist, hilft auch schon eine Angabe, dass er heute an Ort X gesehen wurde, auch wenn du ihn morgen nicht mehr siehst!
Ansonsten würde ich ihm Futter hinwerfen, immer etwas näher an irgendwas abschließbares (Garten, Schuppen?), um ihn mal "festzusetzen". Dann kannst du immer noch den TS rufen oder am Hund, wenn er sich anfassen lässt, nach einer Marke oder so suchen.
Wenn nix zu erkennen ist, TS und Polizei informieren.So würde ich's machen.
Viele Grüße
Silvia -
Danke für deine Tipps
Ich habe jetzt mal bei Tasso geguckt, aber dort ist kein Hund der Diesem ähnlich sieht.
Das blöde ist das dort sehr knappe angaben und schlechte Bilder zusehen sind -.-
Trotzdem werde ich nicht aufgeben, morgen werde ich mal bei unserem örtlichen Tierheim anrufen, den heute werde ich dort keinen mehr erreichen
ich werde aber auf jedenfall dran bleiben ...
-
Hallo,
kommst Du nicht aus Niedersachsen? Zwickau, liegt das nicht auch dort?
Vielleicht war es Rose? Wie sah der Hund denn aus?LG Anja
die, die Hoffnung nicht aufgibt, dass Rose noch lebt -
Jetzt bin ich mir sicher das ein Podenco war, den sie sieht diesem sehr ähnlich nur mit mehr weiß :
http://www.snautz.de/bilder/hunde/hunderassen/050_0.jpg
Die knochen hat man viel deutlicher gesehen, halt ausgemager und das fell war teilweise "verfiltzt" und wie schon geschrieben sah der hund werwirrt aus.
Ich habe diesen hund in Salzderhelden gesehen, das ist in der nähe von Northeim, Göttingen
hast du ein bild von Rose ?!
-
-
Hier findest du Rose: http://www.tiervermittlung.org/Suche_Zuhause/…/Rose/rose.html
Wenn sie es sein sollte, dann versuche nicht, sie zu fangen, sondern ruf die Nummer an und gib Bescheid. Evtl können sie dir dann sagen, ob du was machen sollst oder eben nicht.
-
Oh, das ist ziemlich weit von Zwickau entfernt, über 300 km, glaube ich.
Dann war sie es wohl leider nicht :nosmile:LG Anja
-
ich hoffe für Rose, aber sie war es nicht, aber so ungefähr nur mit mehr braun sah die hündin/ der Hund auch aus.
trotzdem danke für eure hilfe
-
Ich hab den Ort jetzt erst gesehen... schade, hätt mich echt gefreut
-
ich glaub das wär auch zu schön gewesen :/
ich hoffe nur das ich den hund hier nochmal sehen und das er schon von irgendwem aufgenommen wurden ist, bzw das er eine familie hat
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!