Welche Leine fürs Mantrailing?

  • Ich suche eine gute ca. 7m lange Leine zum Trailen...
    bisher hab ich ne 10m Normlo-Schleppleine, aber die schneidet saumäßig ein und ist einfach auch zu lang...
    habt ihr Tipps???

  • Fettlederleine ist super. Wenns billig sein soll geh einfach in den Baumarkt, kauf dir nen Karabiner und 5 - 8 m Rolladengurt und näh den Karabiner fest *gg*

  • Zitat

    Ich suche eine gute ca. 7m lange Leine zum Trailen...
    bisher hab ich ne 10m Normlo-Schleppleine, aber die schneidet saumäßig ein und ist einfach auch zu lang...
    habt ihr Tipps???


    Würde Dir empfehlen eine möglichst leichte und dünne Seil-Leine zu verwenden.
    Diese bekommst Du im BOOT's-Bedarf.
    Auch im Baumarkt gibt es solche.



    Diese knotest Du an einen KURZFÜHRER damit Du ein gutes Halte-Gefühl hast, und völlige Ruhe hinter dem Hund damit sicher stellst!



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Also, ich nehm für´s trailen auch Biothane, 5 Meter. Besser geht´s nicht: Schneidet nicht in die Hände, ist leicht, wird bei Nässe nicht schwer und wenn sie dreckig ist, einfach unter die Brause halten, abtrocknen - fertig. Dazu kommt die lange Haltbarkeit des Materials. Es ist wohl die teuerste Variante, aber ich bin der Meinung, das ist jeden Cent wert und eine Anschaffung für´s Leben!

  • Zitat

    Es ist wohl die teuerste Variante,


    Ist ganz preiswert, wenn mann sich die leine selbst herstellt!
    Der Meter Biothane kostet etwa 2€, Karabiner mit Nieten befestigen fertig!

  • worring-leder.eu Für eine Leine unbedingt Beta-Biothane verwenden!


    VG Marion


    (P.S. unter toller-hund.de --> Mantrailing findest Du unter der Bildergalerie Fotos mit einem Geschirr und Leine aus neon-grünen Bea-Biothane)

  • wow...vielen lieben Dank..da schau ich gleich mal :D
    hast du das gemacht???
    die Leine hat auch einen Rückdämpfer, hab ich das richtig erkannt?
    könntest Du mir auch noch eine Breite (für einen 27kg Hund) empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!