Wichtig !! "Impfschäden bei Haustieren" bin schock
-
-
ich habe in einem Teilbereich der Diagnostik gearbeitet. Ein Fehler von mir hätte fatale Folgen. Natürlich muss das Wissen ausreichen um solche Dinge nicht geschehen zu lassen, auch bei einem TA, daher bin ich mir über die Kompetenz und das Wissen, welches ein TA haben sollte bewusst.
Trotzdem ist das Spektrum der Menge an Wissen bei einem TA m.M.n. sehr groß und vielfältig. Ich denke nicht, dass ich von jemanden erwarten kann, dass er über jedes Tier und jedes Medikamt alles wissen kann. Dafür ist das Spektrum zu groß. Von daher denke ich, ist eine Auswahl von "Spezialisten" nicht verkehrt.
Ich wollte niemanden angreifen, dass ist nur meine Ansicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
´Hi Agathe,
ich wollte auch niemanden angreifen.
Und bei schwieriger Diagnostik möchte ich nicht in den Schuhen eines Tierarztes stecken. Die Verantwortung für ein Leben wäre mir einfach zu groß.
Aber Impfen ist doch in der täglichen Praxis Tagesordnung und da erwarte ich , daß der Tierarzt sich ausreichend informiert.
Möchte auch meinen Tierarzt nicht schlecht machen, bisher habe ich bei Erkrankungen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Nun im Juni ist Impfen angesagt und ich werde einige ausgedruckte Seiten mitbringen. Vielleicht gibt es ihm ja einen Schubs, seine Impfroutine mal zu überdenken.
LG
Angie -
Hatte ich Heute auch gedacht. Einen kleinen Schups zum Nachdenken!
Doch denke ich eher, das wir wenigen die sich einen Kopf machen eher die Exoten bei den Tierärzten sind. Sie sind froh wenn sie unsere Extrawünsche abgespeißt haben und die "normalen" Impfer den Raum betreten!
Doch es gibt auch einige, wenige Tierärzte die umgelenkt haben und einzelne Impfkomponenten anbieten und sich und die HH gut informieren.
Leider noch Rarrität aber ein Anfang im Umdenken.
Ich werde mal schauen ob ich so einen Exot in Berlin finde.
LG
-
Auf ein Neues .....
http://www.heilkundenet.de/html/body_impf…tik.html#beginn -
Danke, man kann nicht genug aufklären und Augen öffnen !!!
LG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!