• Neu

Hi

Schau mal hier: Grundlagen? Dort wird jeder fündig!*

• Ich denke die grundlegenden Dinge wie bürsten wirst du sicher wissen. Ich tue es meist jeden 2. Tag, im Winter die Pfoten trocknen nach Spaziergängen, nicht allzu oft baden - eigentlich eher selten, außer der Hund hat sich in einem anderen Haufen gewuzelt - hat Bella mal in einem frisch mit Schweinemist gedüngtem Feld gemacht - war echt schlimm der Geruch danach - sonst fällt mir grad nichts gescheites ein, aber ein schönes Fell kommt meist mit dem richtigen Futter - ich sprech da aus Erfahrung, hab ich selber erlebt.
      Ein Unterschied ist natürlich auch ob du einen Lang oder Kurzhaarhund hast, Langhaarhunde bedarfen glaub ich ein wenig mehr Pflege da man ja auch mehr zum bürsten hat.

• Ich finde wichtig, dass man seinen Hund regelmäßig selber "untersuchen" kann, sprich: Augen, Ohren, Zähne, Krallen, Pfoten angucken. Fellpflege können andere besser beschreiben, Paul kann man leider nich bürsten, hat selbstreinigendes Fell :D

• Zitat

Fellpflege können andere besser beschreiben, Paul kann man leider nich bürsten, hat selbstreinigendes Fell :D

Echt wie geht´n das???????
      Ich hab einen Herd der ist auch selbsreinigend, wenn ich das jetzt vergleiche - also Wasser rein, etwas Spülmittel und einschalten - he wie macht das der Hund?!?!?! :lachtot:

• Frag mich nich, in einem Moment isser noch matschig. Dann rubbelt man ihn ab, lässt ihn trocknen und weg ist der Dreck! Dann will man ihn bürsten --> nix zum Bürsten da. Alte Haare fallen von allein raus. Schade, dabei mach sowas so gerne.... :D

• Stimmt schon, sowas gibts - nahezu selbstreinigende Hunde :)

Wir bürsten nur im Sommer mal, aber im Winter abrubbeln und gut. Geduscht hat unser Hund bislang noch nie, nur teilgewaschen - da wo er sich in was gewälzt hat :)

• Das ist bei uns auch der einzige Anlass zum Baden, wenn sich der feine Herr mal wieder in sch.... gewälzt hat. Glück gehabt, denn er hasst das baden!

• Ich habe hier auch so einen selbstreinigenden Hund.
      Da reicht bei Schmutzwetter ein Handtuch und 5 Min., und sauber ist der Hund.
      Bürsten muß ich ihn auch nicht unbedingt, aber ab und an tu ich es.

Wie gesagt, kommt immer auf den Hund an.

• bax ist auch selbstreinigend und sonst hilft momo gerne nach ;)

ansonsten würde ich sagen das muss ist eine bürste und hundeshampoo weil hund kann immer mal stinken...

und sonst täglich maul/zähne, ohren, pfoten/krallen und augen kontrollieren! dann riechst du zb wenn dein hund entzündete ohren hat weil du den geruch von den gesunden kennst!

je besser du deinen hund kennst desto schneller erkennst du ob es ihm schlecht geht!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!