Welpe beißt - sogar ins Gesicht Oo
-
-
Erstmal ... ich finde es immer wieder SEHR schade, daß generell Welpen schon mit 8 Wochen abgegeben werden! Ein 12 Wochen alter Welpe hat am eigenen Leib erfahren, wie sich die Zähnchen der Geschwister anfühlen (und die beissen auch zurück!) ;o), und wurde bis zu diesem Alter auch schon x mal von seinen Eltern zusammengestaucht, wenn er zu grob war! Die Kleinen quietschen da manchmal ganz ordentlich! Übrigens wenden die Mutterhündinnen den Schnauzenbiss häufig an!
Mein Hund vom Avatar war auch so rabiat, aber er wußte es einfach nicht besser. Wie auch! Er wurde ja schon mit 6 Wochen abgegeben! Wenn ich mit ihm gespielt habe, sah ich hinterher immer aus, als wäre ich stundenlang durch den Dschungel gerobbt!
Als er 12 Wochen alt war, habe ich eine 10 Wochen alten Welpen dazugeholt. Der konnte das mit der Beisshemmung schon, hatte ja auch Vater, Mutter und 5 Schwestern zuhause. Und der hat exakt einen Tag gebraucht, um meinen rabiaten Welpen zu "kurieren"! Seit dem hatte ich nie wieder auch nur einen Kratzer! ;o) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe beißt - sogar ins Gesicht Oo*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Huhu!
Ich hab mal eine Frage... Wenn mein Welpe (9 Wochen) gerade aktiv ist, fängt sie an zu beißen. In die Hand. Wenn es zu fest wird, unterbreche ich das Spiel. Inzwischen ist es aber schon so, dass sie, wenn sie bei mir auf dem Bauch liegt, auch gern mal anfängt ins Kinn, die Lippe oder die Nase zu beißen.
Wie kann man das denn unterbinden???
Hi,
Ja das kenne ich... Mein kleiner Kai wollte mich schon zweimal ins Auge beißen, wir haben da geschuschelt! Ich habe ihn dann weg von mir und ein paar Minuten ignuriert... Er hat das gelassen zu beißen.
Ich bin froh, dass er meine Augen nicht erwischt hat und dass er jetzt brav ist.Gruß
Angel Colette
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!