Ballen aufgeschnitten

• Hallo!
    Vorgestern bin ich mit Oskar von Spaziergang gekommen und wir haben bemerkt, daß er im ganzen Haus blutige Fußtapsen hinterlassen hat.Riesen Schreck!Ich hab mir den Vorderfuß angesehen und bemerkt, daß das Blut daher kam.Also sauber gemacht.ich konnte aber nichts bemerken.Oskar ging es gut, er humpelte nicht und geblutet hatte es auch nicht mehr.Gestern waren wir unsere gewohnten Gassirunden gelaufen wie immer.Heute morgen dann nach dem Aufstehen sah ich das er humpelt.Es wurde immer schlimmer und wir sind zum TA.Diese hat dann nach eingänglicher Suche einen Schnitt im Ballen gefunden.Sie sagte, daß es entzündet sei.Oh je, also jetzt muß er eine Woche einen Verband tragen.Antibiotika und Schmerzmittel hat er gespritzt bekommen und ab morgen muß er noch zusätzlich Tabletten nehmen.Ooch mensch, der tut mir soo leid.Wir haben ihm eben nochmal ne Alte Socke meiner Tochter(mit Winnie Puh drauf drübergezogen :D ).
    Die TA meinte, daß im Moment viele Hunde sich die Ballen aufschneiden wegen dem Eis :schockiert:
    Hat einer eine Idee, was ich ihm, wenn wir rausgehen außer ner Tüte noch überziehen kann? :???:

• Um den Verband vor Feuchtigkeit zu schützen haben sich bei uns umgestülpte Gummihandschuhe bewährt.

• wir haben als Kiara mal nen Ballen aufgeschnitten hatte und das genäht wurde, über den Verband sone kleine Tüte (die die man wiederverschließen kann, hat bei ihr prima drübergepasst) und darüber dann ne alte Socke, die die Tüte dann da hielt, wo sie sein sollte, hat eigentlich gut geklappt, war aber auch nicht so nass wie zur Zeit

• Das mit Tüte und Socken habe ich auch heute versucht, hat keine 5 Meter gehalten :lachtot: Ja, mit diesem nassen Wetter ist das wirklich blöd.Naja, ich soll eh nicht viel mit ihm laufen.Nu schläft er, aber er leidet furchtbar :roll:

• hallo,
    ich nehme immer mehrere kleine etwas dickere plastiktüten, die ich jeweils mit isolierband "festbinde"

gute besserung.
    gruß marion

• Das hatten wir neulich auch... Ich habe einen Pfotenschuh gekauft für draußen. Damit ist Mia dann über die Wiesen geflitzt. Drinnen hatten wir auch einen Socken drübergezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!