Mit dem Welpen trainieren
-
Martim -
24. Januar 2009 um 09:50
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
Mein kleiner Rottweilerwelpen Tyson ist jetzt fast 16 Wochen alt und macht sich prächtig
Jedoch habe ich zur Zeit ein Problem. ich lebe in Polen mit meiner Freundinn und wir gehen erst im Sommer nach Deutschland wenn Sie Ihr erstes Studienjahr hinter sich hat. Jetzt zu meinem Problem.
Ich spreche nicht wirklich gut polnisch...Hundeschule also ist nicht wirklich machbar. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und war auch schon in Hundeschulen, jedoch habe ich vieles vergessen. Habt Ihr vielleicht ein paar Tips? Ich will ja nicht das sich die Rangordnung ändert.Er ist schon relativ stubenrein. Hört schon auf ein einzelne Kommandos.
Spielt allerdings sehr wild und spazieren ist alles andere als einfach.
Ich bekomme es langsam hin da ich weiß wie ich mit ihm umgehen muss aber wenn er mit meiner Freundinn geht, geht er mit Ihr und nicht andersum.Ich habe schon an ein Stachelhalsband gedacht...

Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
geht's noch mit dem stachelhalsband ?ansonsten kannst du den hund auf das leben vorbereiten. wenn er sitz kann, kannst du platz üben. und das dann festigen mit wiederholungen, überall,immer wieder mal.
das junge hunde temperament haben,sollte man wissen. sollte... nein, MUSS man wissen. bin grad relativ sprachlos,gut das man hier schreiben muss.
mein hund kann mit seinen 7 monaten viele grundgehorsam übungen wie sitz,platz, aus dem platz wieder ins sitz... mehr muss er nicht können, die welt zu entdecken ist viel wichtiger in diesem jungen alter.
sozialisiere seinen hund. zeig ihm so viele neue sachen wie möglich.
stadt, wald, feld, velo, auto , bus, zug usw usw usw....
damit machst du das beste, denke ich
LG nina
-
Ich kann nicht verstehen, wie generell aber gerade bei einem WELPEN an ein Stachelhalsband denken kannst!
Bestell dir doch ein paar gute Hundeerziehungs-/Welpenbücher, nach denen du arbeiten kannst, wenn du wegen der sprachlichen Porbleme nicht in eine Hundeschule gehen kannst.
Ansonsten schließ ich mich Woody an und hoffe jetzt mal, dass das mit dem Stachelhalsband vielleicht ein schlechter Scherz war...
-
Das mit dem Stachelhalsband meinte ein Hundetrainer hier. Ich war nicht begeistert habe so etwas noch nie benutzt deswegen Frage ich ja!?!
Die Frage war auch nur Trainingsbezogen! Sprich Training Stachelhalsband. Ansonsten immer Stoff,Leder oder was auch immer.Ja aber so ein Temprament habe ich noch nie erlebt. Was ja nicht negativ ist. Manche jedoch können damit nicht umgehen und es ist Ihnen zu heftig. Speziell meiner Freundin. Wenn er denkt da es gut ist, immer so wild zu sein und ein wenig zu knappen....wenn er erstmal ausgewachsen ist das nicht mehr so einfach. (Beziehe das auf das spielen)
Ja ich gehe mit ihm viel unter Leute, in die innen Stadt usw. er reagiert auf den ganzen Menschen Streß mittlerweile schon gut.
Wie gesagt das sind die Dinge die ja normal sind die ich weiß ich rede eher von ein paar Tips wenns ums laufen geht. Ich z.B. habe ein leckerchen läuft er gut an meiner Seite bekommt er es und wird gelobt.Zieht er bleibe ich stehen und änder manchmal abrupt die Richtung. So habe ich es damals gelernt. Habe ich vielleicht noch etwas vegessen? -
Also, vergiss mal schnell den Trainer, mit dem du da gesprochen hast!!
Ich denke, dass man einen Hund auch gut mit anderen Mitteln in den Griff bekommt, sprich "liebevolle Konsequenz" und ein Stachelhalsband hat da einfach mal NICHTS zu suchen!
Das mit dem Richtungswechsel und Bestätigung durch Leckerchen hört sich ja schon mal gar nicht schlecht an.
Ich kann dir mal n paar Buchstipps geben. Die Bücher kannst du dir ja bestimmt auch nach Polen liefern lassen.
Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde --> deckt fast alles ab, von Grundgehorsam (auch Leinenführigkeit) bis Trick und auch das Welpenalter
Das Buch von Martin Rütter finde ich auch gut.
Bestimmt haben andere Leute hier auch noch gute Tipps für dich auch was Bücher betrifft.
-
-
Alles klar Trainer abhaken!
Danke da ist sehr nett von Dir, nur habe ich auch schon nach Büchern gesucht...NICHTMAL Amazon liefert nach Polen.
Viele meinen das oftmals Pakete nicht ankommen und Sie dann auf den Kosten sitzen.Ich habe 3 Bücher über Rottweiler. Nichts aber speziell zum Training und wie gesagt ich kann mich nicht mehr an alles aus der Hundeschule erinnern. Gerade jetzt wo ich so viel Zeit habe könnte ich so gut mit dem Racker trainieren.
-
Hallo.
Also ich lese seit Tagen nichts anderes als irgendwas über Hundererziehung und Welpen"arbeit". Aber alles im Internet. Sind auch gute Sachen bisher bei gewesen, die auch hier im Forum bei verschiedenen Themen so gesagt wurden. Google einfach mal mit "lauftraining Hund" oder so. Du findest sicher eine Menge. Und erklär deiner Freundin wie du mit dem Hund spazierengehst, damit sie es genauso machen kann und der Hund weiss wo es lang geht.Viel Glück, mir bleibt noch etwas Zeit bis ich mich darum intensiv kümmern muss.
-
Ja das Inernet.
Ich habe auch viel gelesen im Internet aber nicht ist besser als ein gutes Buch oder besser noch eine gute Hundeschule!!Wenn Du noch kein Hund hattest wie ich das aus dem text verstehe wirst Du Dich bald ganz schön umschauen. Welpen sind nicht ohne! Nicht it sicher man muss immer für die nächste Tat bereit sein was aber auch manchmal ganz toll sein kann.
Sie hat nur Erfahrungen mit einem kleinen Teppichflitzer
Ich veruche es so gut wie es geht nur manchmal habe ich keinen Nerv Ihm und Ihr alles zu erklären :kopfwand:
Er ist sehr auf mich bezogen und will auf Sie nicht so richtig hören.
Vor allem das Hosenbein beissen liebt er das Problem ist jedoch das ich sie anhabe. Er spielt nur aber er lässt ungerne locker der Dickkopf. -
Ich denke auch, den Hundetrainer solltest du vergessen und seine Aussage zum Stachelhalsband gleich mit. Auch im Training hat dieses am Hund nichts verloren.
Leckerchen, verbales Lob, Belohnung mit Spiel und Konsequenz sind meine Erziehungsmethoden und ich habe einen fröhlichen, gehorsamen Hund, der gern auf mich hört und sich an mir orientiert.
Die Büchertipps finde ich gut, aber das Amazon nicht nach Polen liefert ist ja echt blöd. Aber schau doch mal bei ebay, vielleicht hast du da mehr Glück.
Schau doch mal in die Knowledge Base hier im Forum. Auch dort gibt es viele wertvolle Ratschläge.
-
Danke sehr schon mal.
Ich möchte diese Probleme nur rasch in den Griff kriegen da es sich hier nicht um einen klein Jack Russel handelt.
Der kleine wird bald groß und stark und dann soll er sich zu benehmen wissen. Ich denke jedoch das ich hier einiges umsetzen kann und schon auf einem guten Weg bin. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!