Welcher hund ist der Richtige

  • Hallo,


    ich bin noch Neuling was den eigenen Hund betrifft und würde mich freuen etwas Hilfe zu bekommen Ich lebe in einer Mietwohnung , mitelgross, mit einer naturnahen Umgebung. Der hund sollte für kinder geeignet sein


    Hoffe das reicht für eine Empfehlun. Wenn ihr mehr infos braucht,...:)


    Edit:
    Bitte keine Adressdaten öffentlich machen!


    Überdenke auch bitte ob es sinnvoll ist, Deine email-addy
    als Nickname zu verwenden.

  • Hallo,


    vorab möchte ich dir gern mal ein Ratschlag zur Veröffentlichung der Anschrift sagen. Das Internet ermöglicht einem ein Anonymität, die natürlich jeder selbst entscheidet. Allerdings kann auch mit der Anschrift viel Schindluder betrieben werden. Daher editiere deine Anschrift lieber, denn für eine Beratung betr. Hund ist die Wirklich nicht notwendig!


    Und nun zu deiner Frage!
    Deine Infos sind natürlich sehr dürftig und damit du mal eine Idee hast, was alles relevat sein kann um die Rasse zu wählen, kann ich dir diesen Test empfehlen: http://www.pedigree.de/pedigree/de/service/SelectADog.aspx


    Zu ersten 3 Fragen finde ich persönlich unrelevant solange man mobil ist und für Spaziergänge auch weg fahren kann.


    Neben den Test ist natürlich wichtig zu berücksichtigen, ob du spezielle Sachen mit dem Hund machen möchtest, wie z.B. Obedience, Agility, Rettungshundestaffel usw..


    Ich persönlich finde ein Gespräch mit einem Hundetrainer auch nicht verkehrt, der kennt sich mit Rassen i.d.R. sehr gut aus und kann dich bestimnmt gut beraten!

  • schokilein: Der Test ist allerding nicht wirklich aussagekräftig; ich kenne sehr viele Leute, die ihn gemacht haben und es kamen z.T. ganz andere Rassen raus, als die die man mag/hat/sich für interessiert. Aber so als erstes Abchecken ist er nicht schlecht... ;)


    @[email='retacom@gmx.de'][/email]: was willst Du mit dem Hund machen? wie sind Deine Zeiten, wo Du ihn nicht mitnehmen kannst? Wie stellst Du Dir den Alltag mit Deinem Hund vor? Soll er eher kurz- oder langhaarig sein, älter oder ein Welpe? Lauffreudig oder eher ein ruhigerer Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!