Hund reagiert aggressiv!
-
-
Hola ich hab ein wichtiges problem mit meinen noch nicht ein jahr alten Schäferhundsmischling Loco.
Beschreibung dazu: Immer wenn ich mit Ihn gassi gehe(an der Leine) und er Kinder sieht knurrt er und bellt sie endeffekt an , es stört mich sehr sowie ich mir vorstellen kann das es die Kinder sehr erschrickt.p.s.: Der Hund kam ausn Tierheim!
Danke schonmal in vorraus.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund reagiert aggressiv! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kann viele verschiedene Ursachen haben. Was du beschreibst, genügt in keinster Weise, um sich ein Bild zu machen, geschweige denn einen Vorschlag, wie du an die Sache rangehen könntest.
Grundsätzlich finde ich es gerade bei (Angst-)Aggressionsproblemen angeraten, sich mit einem guten Hundetrainer in Verbindung zu setzen, der sich das persönlich anschaut. Das Rumdoktorn allein an einem solchen Problem geht erfahrungsgemäß meist gewaltig nach hinten los.
LG
cazcarra -
Dann wird es wohl bestimmt so sein, dass er schlechte erfahrung mit kindern gemacht hat..
Hast du Kinder schonmal näher rangelassen? (Unter Aufsicht natürlich')
Gibt es ein Kind, welches er an sich ranlässt?
-
Hallo,
also dazu kann ich nur ganz, ganz dringend raten:Hundetrainer, ein guter, sofort, zu Dir.
Wo wohnst Du? Vielleicht kann Dir hier jemand einen Tipp geben. Sonst frag in dem Tierheim nach, aus dem Du ihn hast. Diese Leute haben Erfahrung mit Problemhunden und wissen immer gute Trainer.
Auf keinen Fall jetzt rumexperimentieren, auch nicht, sorry, auf Vorschläge aus dem Forum.
Die Gefahr, dass wir hier das Ganze falsch einschätzen auf die Entfernung und alles nur schlimmer wird, ist zu groß.
Ein so junger Hund, der womöglich Kinder beißt, ist kein Spaß. Die Gefahr, dass er wirklich mal schnappt, die Eltern ihn melden (verständlicherweise) und er sein Leben lang Maulkorb tragen muss, ist einfach zu groß. Wenn er erstmal "Problemhund" ist - hat er kaum noch eine Chance, und Du auch nicht.Liebe Grüße
Kirsten -
hallo,
du hast ihn aus dem tierheim, gell.
was haben die dir denn gesagt?aber ich würde an deiner stelle auch nen trainer ranziehen. mach da keinen alleingang. ganz besonders bei kindern reagiert die umwelt sehr, sehr empfindlich (was ich auch verstehen kann).
ich könnte mir vorstellen, dass der hund aus junger zeit schlechte erfahrungen mit kids gemacht hat. aber hilfe oder tips solltest du dir in deinem fall wirklich vor ort durch eine patente person holen. und je eher du das problem angehst, umso schneller könnt ihr es in den griff kriegen. der hund ist ja noch jung...
-
-
ähm perdon das ich es nicht näher beschrieben hatte war in der nacht wo ich dies schrieb...nagut nochmal also den Hund holte ich mir letztes Jahr im Oktober wusste da schon weil ich mit ihn desöfteren Gassi ging das der Hund auf Radfahrer sowie ältere Personen(Omi u Opi) nicht gerad nett reagierte. Es regte sich ab wo ich mich entschied den Hund richtig zu mir zu holen weil er ein total fröhliches Wesen an sich hat und mich glücklich macht. Nun das ist das einzigste Problem was ich mit Loco habe das er so plötzlich auf diese Personen bsonders Kinder so heftig reagiert. Ich hab mir auch gedacht mhmm der muss wohl nichts gutes erlebt haben mit Kindern, doch letztens noch im Dezember traf er von meinen Freund den kleinen Cousin an erst bellte er ihn an doch der kleine gab ihn leckerli und dann war er happy komisch oder? Wobei ich hier erwähnen muss bin kein Anfänger! Ich besaß vorher einen Jack-Russel-Parson-Terrier 10jahre lang. Ich möchte jetzt bei meinen neuen treuen Partner vieles besser machen. mein letzter war zwar auch am Anfang ziemlich schwierig aber es legte sich mit den Jahren viel Geduld(aber waar nie so zu menschen)
naja hoffe hab dies jetzt besser für euch beschrieben und sorry nochmal.
Danke
-
Na ja - aber diese Beschreibung ändert ja nichts an der Tatsache, dass er auf Kinder - die kein Leckerlie in der Hand haben - aggressiv reagiert.
Ich sage weiter:
Hundetrainer.
Alles andere wär mir zu heikel (und ich hab auch Erfahrung).Viele Grüße
Kirsten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!