Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
hilfe mein hund würd beim streicheln aggressiv
-
-
hallo
habe mein mischlingshund noch nicht lange,am anfang war er ganz lieb aber nach ner zeit dreht er durch.wenn wir ihn streicheln fängt er auf ein schlag an zu knurren und schnappt auch mal zu. Was kann ich machen bitte helft mir.MfG anja
-
23. Januar 2009 um 23:11
schau mal hier:
hilfe mein hund würd beim streicheln aggressiv - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wielange habt ihr den Hund denn schon?
Kennt ihr seine Vorgeschichte? Je nachdem wie schlimm diese ausfällt und was der Hund schon alles mitgemacht hat kann sowas vorkommen.
Lasst ihn auf alle Fälle in Ruhe wenn er so reagiert. Wartet einfach ab bis er zu euch kommt. Warscheinlich muss er sich erst mal richtig an euch gewöhnen.Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was du sonst noch tun kannst. Habe eigentlich bisher keine Erfahrung mit solchen Hunden gemacht, aber warte einfach mal ab was die anderen noch posten.
-
Wann streichelt ihr ihn? Spontan? Oder sieht der Hund das du Streicheln willst?
Ist es immer die gleiche Stelle wo er reagiert?
Wo liegt der Hund wenn er gestreichelt wird? Im Körbchen wohin er sich zurückgezogen hat?
Wann tritt seine Reaktion auf? Immer, oder nur in bestimmten Situationen (Also in der Wohnung, an der Leine?)
Hast du ihn mal einen Klaps mit der Hand gegeben?
Versuche das mal ein wenig einzugrenzen

-
er liegt immer neben mir und dreht sich so das er gegrault werden möchte ein klaps habe ich ihn noch nicht gegeben sowas werde ich auch nicht machen.
ich habe den hund 1 woche.
er leckt mich ab usw aber danach knurrt er gleich wieder,
weiss nicht an was es liegen kann. -
mal blöd gefragt, ist es wirklich ein knurren? Manche Hunde geben bei Wohlgefallen so eine Art knurren von sich. Wenn ihnen das streicheln ganz besonders gefällt. Das kanns nicht sein,oder?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ne das ist ein kurren er flecht richtig die zähne dabei ls
-
Zitat
hallo
habe mein mischlingshund noch nicht lange,am anfang war er ganz lieb aber nach ner zeit dreht er durch.wenn wir ihn streicheln fängt er auf ein schlag an zu knurren und schnappt auch mal zu. Was kann ich machen bitte helft mir.MfG anja
Welche sonstigen Veränderungen zeigt Dein Hund ausserdem???
1. ..........
2. ............
3. ............................
Kontroll-Verhalten?
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
meiner macht ja a die geräuche aber weils ihr gefällt weiße ja.bitte leut helft ihr habe es heute ja mitbekommen,am anfang war er lieb,hat sitz,platz,...alles gemacht auf einmal is wie alles weggeblasen und er kann nix mehr
-
Was weisst du von der Vorgeschichte des Hundes?
Ich würde ihn erstmal in Ruhe eingwöhnen lassen. Vielleicht ist er es einfach nicht gewöhnt so gestreichelt zu werden und fühlt sich bedrängt.
Streichel ihn nur kurz und wenn er wirklich entspannt ist. Aber auch nicht wenn er schläft. Achte wie er darauf reagiert? Dreht er sich vorher schon weg? Dann würde ich erstmal langsam anfangen und unter dem Hals kraulen- nicht über den Kopf. Das halt langsam aufbauen und viel Zeit einplanen. Wenn es gar nicht voran geht, würde ich noch medizinische Ursachen ausschließen. -
macht a plötzlich wieder in de wohnung der jute hundi...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!