Mein Welpe röchelt
-
-
Hallo ihr Lieben!
Mein kleiner 14 Wochen röchelt immer mal wieder. Hab das Gefühl er macht das hauptsächlich wenn ihm was nicht behagt z.B. wenn ich ihn hochnehme.
Der TA konnte nur leicht entzündete Mandeln feststellen (was Pudels wohl oft haben). Meinte aber das das Röcheln wohl eher ne Angewohnheit des Hundes wäre! :/
Übrigens röchelt er beim rumtoben und schlafen nie.
Kennt jemand solche Geräusche bei seinem Welpen?
Mir ist das auch schon damals beim Züchter aufgefallen da war er 4 Wochen.Ein zweites was mir aufgefallen ist, ist das er morgens oft eine sehr blasse Zunge hat (leicht bläulich). Und auch sonst ist sie fast nie so richtig rosa, außer wenn er spielt und tobt.
Ansonsten ist er stets fit und nach dem Gassigehen auch nicht platt zu kriegen. Hecheln tut er nur wenn er richtig wild rumspringt.Der TA hat dazu nur gesagt das sie nicht blau seien darf, aber ging darauf nicht weiter ein. Dachte erst wird nicht so schlimm sein, las dann aber im Internet das das Herzprobleme seien könnten!
Bin nun doch etwas beunruhigt und überleg auch ob das mit dem Röcheln zusammen hängen könnte.Wär sehr dankbar wenn ihr mich etwas beruhigen könntet

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Welpe röchelt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würde schleunigst den TA wechseln...und den kleinen nochmal durchschecken lassen...
-
Hallo pudeline!
Also ich an deiner Stelle würde mir auch ne zweite Meinung holen!Das mit der bläulichen Zunge ist sicher nicht normal und es könnte evtl. wirklich ein Herzfehler dahinter stecken!
Und eine zweite Meinung kann nie schaden! -
Danke für die Antworten
Geh eh demnächst nochmal in die Tierklinik (weil mein kleiner sich den Fuß verknackst hatte) zur Nachkontrolle. Da möcht ich das mit der Zunge und den Geräuschen eh nochmal ansprechen.
Also ist meine Beunruhigung leider wohl nicht unberechtigt :| -
Also , hier gibts bestimmt Experten , die Die echt weiterhelfen können !!!
Ich hab nen kleinen Zwergpudel...und der hat mich schon oft vera...,Die sind sooo schlau , der hat echt fast gebrochen , wenn ich telefoniert hab oder hat getan , als ob er dringend muss , nur weil er grad nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat , die ihm ja " zusteht "
Aber , wie schon gesagt , hier gibt dir bestimmt irgendwer nen gescheiten Tip , ich kann halt nur von mir reden.
-
-
Ich denke auch, du solltest den kleinen Mann noch mal tierärztlich durchchecken lassen.
Mir würde das ja keine Ruhe lassen :/ !
Wenn mein Tierarzt nicht auf meine Befürchtungen eingeht und mir nur sagen würde, das die Zunge zwar nicht blau sein darf, aber dennoch keine weiteren Untersuchungen durchführt und mir nicht antwortet, woran das liegen kann - würde ich mich ganz schnell nach einem anderen Tierarzt umschauen. (Örgs, watn Marathonsatz.....ich hoffe man hat es trotzdem verstanden).
Für mich bedeutet "Vertrauen zum Tierarzt" haben, dass ich mit allen Dingen zu ihm kommen kann, auch mit nem kleinen Pups.
Er mir Ursachen erklärt und vor allem meinem Hund hilft.Wenn der kleine durchgecheckt ist und für gesund erklärt wurde, kann man immer noch sehen, ob er röchelt weil er Aufmerksamkeit will, was ich mir aber nicht vorstellen kann
, da er ja schon mit 4 Wochen damit anfing!
Hast du deine Züchterin eigentlich nicht darauf aufmerksam gemacht?
Ich hoffe ich habs einigermassen verständlich geschrieben was ich eigentlich sagen wollte........der Wein heut abend war wohl doch ein wenig zu viel!

-
Wie gesagt ich geh ja nochmal in der Tierklinik das checken lassen, weil sonst lässt mir das keine Ruhe.
Mit Tierarzt wechseln ist das halt so ne Sache, da wir kein Auto haben und der Tierarzt sollte irgendwie schon in der Nähe sein. Wir haben auch schonmal gewechselt, weil der damalige bei meiner Hündin einige Fehler gemacht hat.
Wegen der Zunge hat er schon was erläutert, nämlich das halt morgens der Kreislauf des Hundes noch nicht ganz hochgefahren ist und sie deshalb so aussehen könnte :/
Wegen den Atemgeräusche, hatte ich damals zum Züchter gesagt oh der macht Geräusche der will bestimmt zur seiner Mama (ich hatte ihn kurz aufm Arm) und da meinte der, das er das wohl macht weils ihm gefällt. Hatte zuvor auch noch nie so nen kleinen Hund aufm Arm und dachte das das wohl normale Geräusche in dem Alter sind.
Wo wir ihn mit 8 Wochen abgeholt haben, hab ich kein Röcheln gehört.
Danke nochmals an euch
Ich schreib dann mal was die TK dazu gesagt hat!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!