Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund hat großes Beisspotenzial????
-
-
Hallihallo,
ich bin allmählich am Ende wegen einer anderen Hundebesitzerin und ihrem Jack Russel....
Meine Hündin ist eine sehr sozialverträgliche Hündin, wir habe sie im Juli '08 aus Spanien aus einem TH...
Nun bin ich schon desöfteren einer HH mit ihrem Jack Russel begegnet und jedesmal gibt es Ärger...
Meine Hündin wird immer angemacht von dem Kleinen, d.h sie wird von ihm agressiv angebellt und wenn sie dann nicht reagiert dann wird meiner Hündin in die Lefzen gebissen....
Das lässt sich meine verständlicherweise nicht bieten, denn sie ignoriert den Kleinen total bis er halt anfängt sie blöd anzumachen...
Der Kleine wird auch nicht von seiner Besitzerin zurechtgewiesen oder zurückgenommen, NEIN ich bekomme Ärger dass sich meine Huskyhündin gegen den Jacki wehrt!!!!
D.h. wie oben beschrieben verhält sich meiner total verträglich und ignoriert ihn.
Das kann dieser wohl icht vertragen und provoziert sie (bellen, Lefzen beissen).
Er hört nicht auf und meine wehrt sich mit hochgezogenen Lefzen (böser Blick
) und zurückbellen.
Mehr nicht, hole meine zurück und sie ist ruhig, der kleine jedoch am weiterknurren und bellen und wird NICHT zurechtgewisen.
Das war nun schon dreimal so und sie macht mich immer an, dass ich meinen Hund nicht im Griff hätte, ich solle doch aufpassen da im Wald viele kleine Hunde rumlaufen etc.
heute sagte sie mir sie hätte beim letzten Mal gesehen und bemerkt dass meine ein sehr hohes Beisspotenzial hat :kopfwand:
Ich kam heute nicht mehr richtig klar, denn sie gab mir die Schuld bzw. meinen Hund warum die beiden aneinandergeraten sind. Ich solle ja aufpassen, da viele kleine Hunde im wald unterwegs sind etc. Dabei ist ihr Hund am provozieren und beissen und sie holt ihn nicht zurück. Meine ignoriert ihn ja, bis er anfängt einen lauten zu machen....
Meine wurde schon ab und an von anderen provoziert, bellt und knurrt zurück aber mehr nicht. Sie wurde schonmal kräftig ins Ohr gebissen, machte jedoch keinen Anstand zurückzubeissen sondern ergab sich. In Raufereien misch sie sich nicht ein, sondern betrachtet es von aussen.Mit kleinen Hunden hat sie von sich aus keinerlei Probleme, sondern ignoriert diese oder halt nur kurzes Hallo sagen.
Ich weiss nicht mehr was ich dieser HH erzählen soll, damit sie versteht dass ihr Hund Schuld, wenn es zu einer kleinen "verbalen" Auseinandersetzung kommt...Meine macht nicht im geringsten Beissanzeichen, umgekehrt wird sie von dem Kleinen gebissen, aber das ist ja seitens der HH nicht erwähnenswert...Ihrer Ansicht nach hat mein Hund ein problem mit kleinen Hunden, Hündinnen und hat großes beisspotenzial.....
In unserem Gassi Geh Wald schildert sie die Vorfälle natürlic in abgeänderten Versionen anderen HH...Wobei heute zum Glück zwei mitbekommen haben, dass der kleine der Anstifter und agressive von den beiden ist.....
Darf ein großer Hund nicht bescheid sagen, wenn ihm ein anderer Hund durch gebellen und gezwicke auf die nerven geht?? ist immer der große Hund der Schuldige??Sorry, ein biserl länger geworden...aber bin immer noch auf 180....
-
23. Januar 2009 um 20:49
schau mal hier:
Mein Hund hat großes Beisspotenzial???? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Eine andere Frage: warum lasst Ihr es denn erst soweit kommen? Wenn Du sie siehst dann würde ich meinen Hund an die Leine nehmen und weiterziehen und das würde ich auch dem Jacky-Besitzer empfehlen. Es gibt nunmal Hunde die sich einfach nicht riechen können aber da nehm ich meinen und zieh einfach weiter und dann wars das!

LG Tanja mit Luna
-
Warum rufst du nicht deine Hündin rechtzeitig zu dir und läßt sie in deinem Schutz an dem nervenden Köter vorbeitraben ?
Wenn ein anderer Hund generell so unverschämt zu meinen wäre, dann würde ich das im Vorfeld verhindern und nicht meinen Hund in Zugzwang bringen.
Ruf deinen Hund zu dir und sag der "Dame", sie solle ihren bei sich behalten und gut. Tut sie das nicht, mußt du die unverschämte Nervensäge abwehren ... wie, das bleibt dir überlassen

Gruß, staffy - die solchen Begegnungen aus dem Weg geht
-
Ja, ich weiss, es wird in Zukunft auch so sein, aber bei ersten Mal als wir uns gesehen haben, haben wir uns normal unterhalten und plötzlich ging es ohne Vorwarnung los...
Beim zweiten Mal war meine mit einem anderen am Spielen und sie kam mit dem Jacki dazu...Er war ohne Leine, sie natürlic auch...Erst war alles super, bis er wirder anfing meiner Hündin eine Szene zu machen...
Heute war es so, dass Kira zu einer 3 er Hundegruppe lief, hab zuerst nicht gesehen, dass der Kleine auch dabei stand....Als ich es dann gesehen habe, war Kira schon zuweit voraus, sodass sie nicht auf meinen Rückruf reagierte...
Ja, ich weiss sie sollte auf den Rückruf reagieren wenn ich sie frei laufen lasse....Aber an der Wiesenstelle im Wald lasse ich sie immer frei laufen, weil dort andere Hunde zum spielen sind und da ich zuerst nur die beiden großen gesehen habe mit denen sie supergerne spielt, durfte sie schon hinlaufen....Dum von mir, aber fürs nächste Mal weiss ich Bescheid,dass die andere da auch bei sein könnte....edit: Meine ist leider im Rückruf noch nicht perfekt, wir üben fleissig

-
Zitat
Meine wurde schon ab und an von anderen provoziert, bellt und knurrt zurück aber mehr nicht. Sie wurde schonmal kräftig ins Ohr gebissen, machte jedoch keinen Anstand zurückzubeissen sondern ergab sich.Wie die anderen schon sagten, darf man es gar nicht erst zu solchen Mobbing kommen lassen. Da hilft auch keine Diskussion mit den Besitzern, sondern man sollte seinen Hund ganz schnell raus nehmen aus solchem unsozialem Verhalten.
Warum bist Du nicht eingeschritten, wenn Deine sich wehrt, aber damit nicht viel erreicht? Wie konnte es zu den Verletzungen am Ohr überhaupt kommen?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
@ suma
Wenn das Mobbing an der Leine passiert, kann ich zügig weitergehen und sie den Hund somit ignorieren...
Wann es aber auf der Wiese passiert, d.h. mehrere Hunde spielen..alles super...neuer Hund kommt und mach meine an...Da bin ich leider nicht so schnell um die Situation aufzulösen...
wenn ich direkt daneben stehe, nehme ich sie natürlich sofort zu mir......
Nur wie schon beschrieben, konnte ich in den Situationen mit dem jack Russell aufgrund der Entfernung nicht reagieren...
Als sie heute auf die Gruppe zulief und ich zu spät sah, dass die Frau mit ihrem Jacki auch da war, war es mir nicht möglich Kira noch abzurufen..Die Ohrverletzung ist aus einem Spiel entstanden, aus einem Spiel wurde eine kleine Rauferei und bevor wir bei den Hunden waren, war ihr Ohr schon durch...
-
Ich lese schon, Du machst das schon richtig und mutest Deiner keine unnötigen asozialen Spielchen zu.

Aber genauso wenig würde ich mich auf irgendwelche Auseinandersetzungen mit uneinsichtigen HH einlassen, sondern ihnen einfach aus dem Weg gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!