• Leo wechselt auch sehr oft seinen Schlafplatz und legt sich hier und dort hin....leider auch nachts :/ ....

Tami legt sich irgendwo hin und bleibt auch dort liegen. Nachts rührt sie sich
    nie aus ihrer Kudde...

Wir haben an den verschiedenstens Stellen Decken, Kudden, Schaffelle usw.
    da dürfen die beiden liegen wo sie wollen....oder sie liegen einfach auf
    dem Holzboden...

• Meine hat auf der Couch ihren "Platz" im Wohnzimmer bei uns Menschen. Da liegt ne Decke auf die sie muss wenn sie z.B. feucht ist. Dann ist die restliche Couch tabu. Sonst darf sie wo sie Platz findet.
    Dann liegt im Wohnzimmer nochma ne dicke Decke auf'm Boden auf der sie ihr Kauzeug fressen muss und auch gern freiwillig tut.

Wenn ich am Lap bin liegt sie in meinem Bett des nebendran steht.. in ihre Box, die neberm Bett steht *g, geht sie z.B. nur wenns ihr zuviel Trubel is und sie mal ne Runde richtig pennen will. Passiert aber selten.

Sonst liegt die Dicke mal hier und mal da. Im Wohnzimmer auch einfach quer auf'm Fussboden, in der Küche, im Flu vor der Haustür..
    mich stört es aber auch net im geringsten wo sie sich breit macht (solang kein Besuch da is, dann muss sie z.B. von der Couch weichen), die liegt aber immer da, wo ich auch bin.

• Meine liegen nachts im Bett bei mir, da wärmen wir uns gegenseitig immer :D , wie im richtigen Rudel :D. Tagsüber liegen sie in ihren Körbchen oder schlafen auf einem Stuhl mit Kissen.

• Boh danke für soviele antworten in kurzer zeit
    also mich stört es nicht
    aber meinte bekannte meine bekannte meinte wenn ich das jetzt nicht ihm bei bringen würde dann hätte ich später ein problem ?Hm ?

• wenn wir im Wohnzimmer sind liegt sie mit auf der Couch, Im Schlafzimmer mit auf dem Bett und im Esszimmer unterm Tisch.
    Zum schlafen geht sie dann aber ins Körbchen, das neben dem Bett steht. Wenn sie es nicht von alleine macht schicken wir sie hin.
    Aber tagsüber darf sie bei uns sein

• Zitat

Boh danke für soviele antworten in kurzer zeit
    also mich stört es nicht
    aber meinte bekannte meine bekannte meinte wenn ich das jetzt nicht ihm bei bringen würde dann hätte ich später ein problem ?Hm ?

Hat sie das Problem auch genauer definiert? Mia liegt auch wo sie will und wir haben kein Problem damit. Trotzdem kennt sie auch das Kommando "Körbchen", das ist praktisch wenn man sie mal aus dem Weg haben will.

• Zitat

hei
    also esstisch hab ich gehört soll ganz tabu sein ????
    oder ?

Auch Esstisch ist bei uns nicht tabu, zumindest nicht solange der Hund drunter liegt. Sollte er mal drauf liegen sähe das wohl anders aus... :D
    Wenn der Hund nicht bettelt darf er ruhig unter dem Tisch liegen, mich stört es nicht.

• Na AUF dem Tisch ist hier auch tabu und während dem essen auch unter dem Tisch. Aber ansonsten können die gerne unter dem Tisch liegen. Bei meiner Tante ist das Lees Rückzugsplatz vor den Kids.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!