Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Probleme beim Abnehmen von Gegenständen
-
-
Hallo
ZitatIch denke wir machen recht viel mit ihm, morgens gehen wir eine stunde mir ihm raus. Mindestens 20 Minuten; Dummy verstecken und er muss es suchen oder apportiertraining oder einfach grundgehorsam übungen die auch recht gut klappen. Danach kommen wir rein und er schmeißt alle viere von sich und schnarcht,.... "SCHÖNES GEFÜHL" in richtig fertig gemacht zu haben Oder aber wir fahren mit dem Rad also da kriegt er schon die volle ladung power und die braucht er auch.
Das hört sich für einen Spaziergang wirklich sehr gut an.
Aber ich denke man müsste mindestens noch so einen Spaziergang am Tag mit dem Hund machen!!! -
24. Januar 2009 um 17:33
schau mal hier:
Probleme beim Abnehmen von Gegenständen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich war genauso blöd wie ihr... Der Bär findet es ganz toll aus den obersten Regalen Sachen zu holen, stolz vor mir rumzulaufen und dafür ein Leckerlie zu bekommen :kopfwand: . Logisch, dass er das toll findet! Aber mir wurde das in der Hundeschule auch so gesagt. Doofer Tip :motz: !
-
Zitat
Ich war genauso blöd wie ihr... Der Bär findet es ganz toll aus den obersten Regalen Sachen zu holen, stolz vor mir rumzulaufen und dafür ein Leckerlie zu bekommen :kopfwand: . Logisch, dass er das toll findet! Aber mir wurde das in der Hundeschule auch so gesagt. Doofer Tip :motz: !
Und an welcher Stelle setzt ihr nun an bzw. habt ihr schon etwas getan!?
Warum sagt man einem unerfahrenen Hundehalter so etwas , grrr :kopfwand: . Aber o.k. wir hätten ja auch mal unser Gehirn einschalten können bzw. müssen. -
Du solltest das mit dem Tauschgeschäft nicht völlig verteufeln, sondern ersteinmal Unterscheidungen machen:
Es ist eine schlichte Regel, die Dein Hund kennt, weil er ein Hund ist: Was er noch nicht im Maul hat und ihm verboten wird, kannst und solltest Du mittels Verbot unterbinden. Hast Du es verpasst, dass er sich überlegt etwas rumzuschleppen, dann musst du tauschen bzw. ihn hin und wieder für die Abgabe belohnen.
Der Schwerpunkt sollte aber auf dem Verbot liegen, wenn er darüber nachdenkt etwas zu nehmen. Kannst du es nicht überwachen, weil Du was anderes zu tun hast, dann sperr ihn irgendwo hin, wo er nichts Verbotenes rumschleppen und erkauen kann. Biete ihm aber immer eine erlaubt Alternative, die Du ihm nicht wegnimmst - z.B. ein Spielzeug, ein Kauknochen oder sowas.
Du solltest ihn nicht auspowern und fertig machen.
Stell Dir mal vor, Du wirst jeden Tag so fertig gemacht, dass Du komatös ins Bett fällst. Was denkst Du wie lange Du das durchhälst ohne "Begleiterscheinungen"?
Dummytraining ist super, auch die Suche nach Dummies ist eine tolle Beschäftigung. Aber versuch nicht ihn ständig körperlich völlig fertig zu machen. Damit überlastest Du ihn.
Und da schließt sich der Kreis: Ein überlasteter Hund hat häufig das Bedürfnis nach Ersatzhandlung. Häufig hat das was mit dem Maul zu tun... Also z.B. ständig Dinge zu tragen und darauf herumzukauen

20 Minuten Dummy-Training täglich reicht völlig um den Rest des Tages völlig entspannt und ohne Bespaßung zu verbringen.
Viele Grüße
Corinna -
Hallo,
ich schließe mich Corinna an.
Man muss das richtige Maß finden. Unterforderung ist nichts und Überforderung auch nicht.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Hallo an alle für eure Tipps, es war und ist sehr hilfrei´ch.
Wir haben cooper nun so in unseren tAGESABLAUF eingebunden, das er nun beim wäsche machen hilft oder auch draußen verliere ich häufiger mal einen Handschuh den bringt er dann voller Freude zurück. Desweiteren versuchen wir alles vor ihm weg zu tun was ihn interessieren könnte, so das er keine Erfolgserlebnisse hat. Falls er dann doch mal etwas erwischt gucken wir ihn überhaupt nicht an, es interessiert uns garnicht und potz blitz es wird langweilig für ihn und er läßt es schnell irgendwo liegen.
Alles in allem sind wir weit aus entspannter und es wird,.....
Liebe Grüße, coopy und Janine -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!