Hund anschaffen, aber welche Rasse?

• Ich wohne im 3. Stock eines Mehrfamilienhausen und möchte mir einen Hund anschaffen. Zur Zeit würde mich ein Terrier interessieren.
    Außerdem bin ich berufstätig und bin 12 Stunden außer Haus.
    Hat jemand Erfahrung, welche Hunderasse dafür geeignet wäre?

Lieben Dank und viele Grüße

Dagmar

• Zitat

Bei 12 Stunden außer Haus finde ich das Thema Hund indiskutabel.

Es sei denn, du hast Möglichkeiten, den Hund unterzubringen, betreuen zu lassen in der Zeit.
    Ich persönlich würde mir überlegen, was ich von einem Hund hätte, wenn ich den halben Tag nicht da bin , dann kommt ja noch die Zeit hinzu, in der ich Erledigungen machen muss, andere Termine wahrnehmen muss...
    wo bleibt da die Zeit für nen Hund?? :???:

• .... oder besser noch zwei katzen. ist nämlich auch für katzen nicht so toll ohne spielgefährte...

zu einem hund würde ich dir wirklich nur raten, wenn du einen sitter hast, der mittags mit dem hund läuft und ihn beschäftigt.

denk daran, dass es für den hund problematisch werden könnte, im alter treppen zu steigen. also was tragbares wäre angebracht.

terrier gibt es die verschiedensten .. was schwebt dir denn für einer vor?

schau dich im tierheim um, bevor zu zum züchter rennst!

• sorry aber da kann ich allen hier nix wiedersprechen, ich finde 8 Stunden alleine sein schon zu viel, okay wenn man wen hat der den Hund beschäftig und regelmässig mit raus geht vielleicht.

Aber überleg dir bitte mal, du bist 12 Stunden nicht da, dann schläft man so mindestens 6-8 Stunden, man sollte Wohnung und Wäsche und so nicht vergessen die man machen sollte Einkaufen muss man ja auch wo der Hund nicht mit kann, und dann hat man vielleicht noch Freunde und will mal ins Kino und dann ist der Hund vielleicht mal den ganzen Tag alleine. Ich würde das nicht gut finden!

Ich habe wegen meiner Hündin (die krank geworden is) angefangen von zu Hause aus zu arbeiten, okay so "verrückt" wie ich ist kaum wer, aber 12 Stunden jeden Tag, sorry da wäre vielleicht ein Gassiegehhund vom Tierheim besser, mit dem kan man dann am Wochenende mal gehen und sich mit dem viel Zeit widmen.

Aber vestehen kann ich dich auch, ich wollte auch für Biegen und Brechen einen Hund haben, aber ich bin vernünftig genug gewesen und habe gewartet bis ich Zeit und Geld hatte.

Liebe Grüsse Jessica

ps: Das Wort "anschaffen" finde ich zumal auch nicht toll gewählt. Aber ich wähle leider auch oft die falschen Worte für sowas...

• Hallo Dagmar,
    willkommen im Forum. Leider muss ich den anderen zustimmen. 12 Stunden alleine bleiben, das tue bitte keinem Hund an.
    Es gibt keine Rasse, die so lange alleine bleiben kann und das 5 Tage die Woche.
    Kannst du den Hund vielleicht mit zur Arbeit nehmen? Dann wuerde es vielleicht gehen, wenn du den Hund in deiner Mittagspause beschaeftigs und dann mit ihm spazieren gehst usw.
    Ansonsten bitte kein Hund. Ein Hund ist ein Rudeltier und sollte nicht so lange alleine gelassen werden.
    Lg
    Gammur

• Zitat

Hat jemand Erfahrung, welche Hunderasse dafür geeignet wäre?

hallo,
    wenn du den hund nicht mit zur arbeit nehmen kannst, dann nur ein stoffhund. (nicht bös gemeint. wie wäre es mit zwei katzen, wenn schon ein tier sein muß?)

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!