Veritas Futter - wer kennt das?
-
-
Hi zusammen,
ich habe gerade einen Anruf bekommten von einem Mann aus dem Nachbarort. Er möchte sich einen mobilen Heimlieferservice mit artgerechter Tiernahrung aufbauen - Veritas Nassfutter.Wer kennt das von euch, wer füttert es vielleicht und mit welchen Erfahrungen?
Ich werd mirjetzt erstmal die HP genauer anschauen - was mir als erstes aufgefallen ist als ich mir mal eine Deklaration von einer Dose angeschaut habe, daß keine % draufstehen wieviel Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse und wieviel Gemüse/Getreide drin ist.Zitat
Zusammensetzung
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse,
Gemüse (Kartoffeln, Karotten) und Mineralien.Inhaltsstoffe
Rohprotein: 7,8 %
Rohfett: 5,7 %
Rohfaser: 1,0 %
Rohasche: 2,0 %
Feuchtigkeit: 77,6 %Reich an natürlichen Vitaminen und Mineralien durch schonende Zubereitung.
Quelle http://www.veritaswelt.deLasst mal hören was ihr davon haltet!
Lg
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, für den Preis, und dann sind da noch tierische Nebenerzeugnisse drin...
Ich würde es nicht kaufen !
LG, Mona
-
Ich würde es auch nicht füttern.
Die Deklaration ist sowas von allgemein gehalten.
Keine Angaben zum Fleisch und der Menge.Lass es sein.
-
Na ja, tierische Nebenerzeugnisse können ja auch nur Innereien sein, was ja nicht unbedingt das Schlechteste wäre.
Leider bekommt man auf der HP darüber keine näheren Angaben, aber das dachte ich mir schon.Veritas ist wie Anifit und Petfit ein Direktvertrieb, der darauf ausgerichtet ist, Kundennähe herzustellen.
Bei dem zuständigen Vertreter bekommt man dann detailliertere Auskunft.
Ich würde das Futter nicht wollen, weil ich unabhängig und frei entscheiden möchte, und das ohne Vertreter in meinem Haus.
Schlecht ist das Futter garantiert nicht. -
ich hatte nicht vor das Futter zu füttern - aber ich bin immer interessiert daran andere Meinungen anzuhören;)
Das mit der Deklaration hab ich dem guten Mann auch gleich gesagt - er wills an die Firma weitergeben.
Er war gerade hier im Laden und hat mir ein paar Prospekte vorbeigebracht - bei der Gelegenheit konne ich inm dann gleich beweisen daß es durchaus auch Trockenfutter ohne Zusatzstoffe und Konservierungstoffe gibtIch glaube auch nicht, daß das ein schlechtes Futter ist, aber ich möchte auch imemr wissen wieviel von was da genau drin ist.
LG
Ines
-
-
Zitat
:Er war gerade hier im Laden und hat mir ein paar Prospekte vorbeigebracht - bei der Gelegenheit konne ich inm dann gleich beweisen daß es durchaus auch Trockenfutter ohne Zusatzstoffe und Konservierungstoffe gibt
jetzt sag' bloss das wusste er noch nicht? Scheinbar hat er sich mit der Materie selber noch gar nicht näher befasst vor seiner beginnenden Selbstständigkeit.
-
Lach nicht, Britta
Der hat immerhin das buch geleen "Katzen würden Mäuse kaufen"... und alles Trockenfutter ist nicht artgerechtDosenfutter aber auch nicht - wenn mans ausschließlich fütter....
Man darf gespannt sein....
LG
Ines
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!