Barf anstatt Trockenfutter

• Wir haben gestern ein Welpe (Jack Russel Mischling) Tom gekauft und Züchterin hat Futter-Tipps für Tom: Select Gold Junior Large aber wie wir hier Forum gelesen haben, diese Futter ist nicht so "GUT". Da fällt mir eben ein, warum machen wir nicht gleich BARF für Tom oder zu früh?
    Wenn nicht zu früh dann könnt ihr uns vielleicht Futterplan schreiben... Danke im Voraus!

Tom ist 9 Woche alt und Gewicht: fast 3 kg

• Das ist das beste was du ihm geben kannst, wenn es richtig gemacht ist.

Ich seh mir gern deinen Plan an, aber du muss wissen warum du was fütterst.

Eigne dir Wissen an(durch die Barf ecke lesen, Kwoledge Base..., Bücher) dann sehen wir weiter

• Zitat

"barf statt Tofu"

:lachtot:

haha entschuldige bitte das offtopic, aber... son tofu-veggie-bio-öko-birkenstock-hund stelle ich mir lustig vor :D

Das dachte ich mir auch ;) und habe es zum besseren Verständnis etwas ausgebessert.

Was mich zum Thema noch interessieren würde ist, warum man einem Jack-Russel Large-Breed-Futter von Züchterseite empfiehlt :???:

• Ich sehe das auch so: DU solltest dich durch die Materie arbeiten und selber einen Futterplan erstellen. Und genau wissen, warum du was gibst.

Sonst bringts dir nix, wenn wir dir hier sagen: Heute musst du das geben, morgen das. Vor allem die Menge muss ja bei wachsenden Hunden immer angepasst werden. Das Calcium: Phosphor-Verhältnis ist ebenso wichtig.

Mach dich schlau, stell den Plan ein oder schick ihm einem Rohfütterer deines Vertrauens zur Korrektur.

Das wirklich einzig Wichtige beim Futter-selber-zusammenstellen ist es, dass man selber die verantwortung hat, alles zu füttern, was der Hund braucht. Sonst füttert man falsch und den Hund krank.
    Damit man das auch kann, kann ich nur den ollen Spruch zitieren:

Selber Wissen macht schlau. ;)

Viel Erfolg im Nährstoff-Dschungel, viel Spaß und ich finde deine Entscheidung auch richtig mit dem Rohfutter, wenn du dich darauf selber gründlich vorbereitest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!