Was um Himmelswillen ist das...
-
SarahTheQueen -
22. Januar 2009 um 16:13
-
-
... für eine Rasse?
Hallo ihr Lieben,
Also ich habe lange hin und her überlegt...
Die Mama habe ich gesehen, sie ist ein Schäferhund-Husky-Mix.
Der Papa soll ANGEBLICH ein Appenzeller sein
Glaube ich nicht wirklich dran.
Da mir die Rasse von anfang an egal war und ich mich mehr für den Welpen an sich interessiert habe, habe ich nicht weiter nachgehakt.
Paula ist ein toller Hund, sehr ruhig, sehr gelehrig, anhänglich topfit und eine absolute läuferin (sind wohl die 5% Husky in ihr) Sie läuft und rennt und läuft und rennt... Sie schwimmt gerne. Mehr kann ich zu ihrem Wesen erstmal nicht sagen.Hier mal 2 Bilder, ein Baby-Bild, ein aktuelles!
Externer Inhalt www.pictureupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.pictureupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So was sind nun eure Vermutungen?
Ich habe ja auf nen Boder-Collie-Mix als Papa getipt!Also ich bin gesapannt auf eure Antworten

ACH JA: HIER NOCH EINS VON DER MAMA UND EINER SCHWESTER VON PAULA
Externer Inhalt www.pictureupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mmmhhh die Mama erkennt man ja ganz gut.
Aber Papa
Glaub wenn beide Elternteile Mischlinge sind und man ein Teil nicht kennt ist es schon schwer.Aber süsssss ist der Wautzi

-
auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt genauso falsch liege wie beim letzten Rateversuch, ich sehe wieder einmal (wie so oft) einen Podenco in ihm stecken

-
Na, das ist ja mal eine gelungene Mischung!
Und was für ein Ü-Ei, denn dass das Babyfoto tatsächlich der Hund auf dem anderen Foto ist, erkennt man nur durch die Zeichnung und hätte sich nie ausmalen können, das so eine süße, einmalige Hündin draus wird.
Aber die Kombination der Rassen könnte schon hinkommen: Vom Schäferhund die Stehohren und die spitze Schnauze, vom Appenzeller den leichten Kringelschwanz, das kurze Fell und ein Teil der Zeichnung und vom Husky die schlanke Figur, die geringe Größe, die Kopfform und den Rest der Zeichung.
Wenn Du allerdings ohne diese Hinweise gefragt hättest, welche Mischung ist mein Hund, hätte ich allerdings auch auf einen Podenco-Mix getippt, und da der Kringel richtig verräterisch ist, auf einen Appenzeller-Mix.
-
Ich seh auch nen Podenco

-
-
Jau, Podenco!
-
Yep, seh ich genauso...Podenco
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!