Der Border Collie ...

  • Betr. Auslasten und Ruhe reinbringen hast Du schon viel gelesen.


    Nun noch mein Senf betr. Zweithund:


    Es kann immer Probleme geben, wenn man einen Zweithund nimmt, egal welche Rasse/Mischling und auch egal welches Geschlecht.


    Bei mir war es immer unproblematisch.
    Zuerst die ältere Mischlingshündin aus dem Heim. Die war 10, dann kam der erste Kooikerwelpe dazu. 3 1/2 Jahre später die Borderhündin. Meine Alte musste dann leider mit 15 Jahren eingeschläfert werden und im gleichen Jahr kam der Kooikerbub dazu.


    Alles völlig unproblematisch, Eisa ist die Chefin im Rudel, da braucht es nur einen Blick oder ein leichtes Knurren. Moon ist sehr unterwürfig ausser wenn es ums Fressen geht. Ob sie Nr. 2 ist oder Jay kann ich nicht immer sagen, aber es läuft perfekt so wie es ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Border Collie ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!