ANZEIGE

Kopffleischexpress

• ANZEIGE

Hi Leute,
    so, ich habe heute jetzt das erste Mal bei Kopffleischexpress bestellt ( http://www.kopffleischexpress.at/ ).
    Bislang der einzige mir bekannte Shop neben mcWuff at, der innerhalb Österreichs einen Futterfleischversand vertreibt.
    Ich bin gespannt. Vorher hab ich bei Tierhotel bestellt, aber da ist ja fast alles gewolft... find ich nicht so prickelnd. Kopffleischexpress vertreibt eigentlich vorwiegend grob geschnittenes, deshalb hab ich mich jetzt mal fürs ausprobieren entschieden. Auch gut gefallen hat mir die Aufmachung der Page, zwar keine netten bildchen, dafür ne kurze, prägnante Beschreibung der Produkte. Die Angebotspalette ist nicht allzu groß, Wild hab ich keins bekommen, auch keinen Fisch dafür verschiedenes vom Rind sowie Putenfleisch, Lamm und Huhn...
    Hat jemand schonmal da bestellt? Wie ist das Fleisch? Klingen tuts für mich ganz gut. Werde auf jeden Fall berichten wenn die Lieferung kommt.

lg Susanne

• ANZEIGE
  • Zitat von "Tucker"

Hi Leute,
    so, ich habe heute jetzt das erste Mal bei Kopffleischexpress bestellt ( http://www.kopffleischexpress.at/ ).
    Bislang der einzige mir bekannte Shop neben mcWuff at, der innerhalb Österreichs einen Futterfleischversand vertreibt.

lg Susanne

Na jetzt bin ich aber schon überrascht, hab nämlich an Kopffleischexpress geschrieben und bekam ein Mail zurück das sie nur in Wien und NÖ liefern aber leider nicht ins tiefste Mühlviertel nach Rohrbach. Ich kann mir nur im Fressnapf Wels etwas holen weil dort haben sie auch Fleisch von Kopffleischexpress. Und nun muss ich lesen das Du nach Innsbruck was geliefert bekommst :(

Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde...

Liebe Grüße Petra und Bella

• Echt???
    Ich hab nicht extra angefragt... da steht extra dabei, sie liefern in Wien und NÖ ab 25€ persönlich und frei Haus im restlichen Österreich per Post. Da stehen sogar die Lieferkosten nach kg gegliedert.
    Geh doch nochmal gucken, viellt. haben sie das geändert. Als ich das erste Mal auf der site war, hatte ich sowas auch gelesen... aber jetzt steht da echt schön dabei, was Postlieferung kostet- ausdrücklich "ins restliche Österreich" (jaja- alles was weiter als 50km von Wien ist, ist also der Rest :lachtot: ).
    Ich will endlich schönes gestücktes Fleisch! Abgesehen davon, dass ich gerne heimische Produkte kaufe, wenn ich sie zu erschwinglichem Preis rankriege. (Hab aber für ne ähnliche Menge wie bei Tierhotel auch einen sehr österreichischen Preis bezahlt- knapp 20€ mehr ;) ).
    Aber verrat doch mal, wenn du es über Freßnapf kriegst, wie ist das fleisch?
    lg susanne

• ANZEIGE
  • Hi,
    ich klink mich hier mal kurz ein. Ich hab gestern auch ein bisschen gestöbert und diese Seite [http://www.pets-bio-world.at/Warenliste.html] in Österreich gefunden :roll:
    Weiss jetzt aber nicht, wohin die überall liefern.

EDIT

@ tetrapack: bei unseren beiden Freßnäpfen in Graz bekommt man kein Frischfleich oder muss man da extra fragen?

Liebe Grüße
    Marion, Rudi & Jenny

Ohne Wauzi geht´s net !!!

Rocky - für immer in unseren Herzen!
    Jenny - eine würdige Nachfolgerin!

"Nur wer sich öffnet für den Schmerz - läßt auch die Liebe mit hinein" (ASP)

FOTOGALERIE DER USERHUNDE: Seite 6

• Zitat von "Tucker"

Aber verrat doch mal, wenn du es über Freßnapf kriegst, wie ist das fleisch?
    lg susanne

Hab ja noch nichts bekommen, hab einen Nachbarn der ist Fleischer und da hab ich am Montag vorige Woche 20 kg Rind bekommen, Geflügel und Kaninchen kauf ich immer in DE beim Real oder Kaufland, die haben immer ganz tolle Sachen - und was für mich nicht schlecht ist kann ja meiner Bella gar nicht schaden :roll: und da bleibt bei 1 kg immer die Hälfe für den Hund.
    Mir hat der Chef vom Kopffleischexpress geschrieben das ich es beim Fressnapf bekomme oder wenn ich es in Wien - oder Baden direkt bei der Firma holen kann. Aber so weit nach Oberösterreich wo ich wohne liefern sie nicht. Aber vielleicht ist es bei dir anders.
    Hast du schon mal bei http://www.loys.at bestellt. Die haben eigentlich ganz gute Preise und liefern überall hin.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Zitat von "Jennymaus"

Hi,
    ich klink mich hier mal kurz ein. Ich hab gestern auch ein bisschen gestöbert und diese Seite [http://www.pets-bio-world.at/Warenliste.html] in Österreich gefunden :roll:
    Weiss jetzt aber nicht, wohin die überall liefern.

EDIT

@ tetrapack: bei unseren beiden Freßnäpfen in Graz bekommt man kein Frischfleich oder muss man da extra fragen?

hi,
    ich hab mir die seite grad mal angeguckt. Liefern würden die, wenn ich meine Monatsbestellung aufgebe, leider ist das aber schon wieder alles gewolft... das hat mich schon beim Tierhotel gestört.
    Und Loys hat schon ordentliche Preise, bei 4- 4,40€ pro Kg... ich brauch 20 kg im Monat und hab eh immer schon so 60-80€ mit Versand, wenn ich da bestelle bin ich mit Versand bei über 100€. Beim Kopffleischexpress bin ich jetzt für gut 22kg mit Versand bei 75€.
    Ich hoffe wirklich, dass es klappt, denn 80€ sind echt so mein Maximum um Fleisch für meine Raubtiere zu kriegen :ops: .

lg susanne

• Zitat von "Jennymaus"

Hi,

Ich hab bei Kopffleischexpress angefragt und der hat mir die Adresse in Wels gegeben die sie auch beliefern. Mußt vielleicht auch direkt dorthin schreiben und fragen ob es in Graz und Umgebung jemanden gibt der das vertreibt.

• hallo ihr lieben,

hab schon öfter bei Kopffleischexpress bestellt,und die Ware war immer einwandfrei.
    Die liefern auch zu mir nach Oö,Linz,kein Problem bisher,der Fahrer ruft immer an wann er ungefähr da sein wird,und wir treffen uns bei einem Fressnapf in der Nähe.
    Vor allem die Rindfleischknochen sind dort super,mit noch echt gut Fleisch dran.

Leider hat ich immer Probleme wenn ich mehr Fleisch bestelle,es wieder zuerkennen,da sie nichts anschreiben.Ist ja gar nicht so easy im gefrorenen Zusstand.
    (Tip:Lackstift mitnehmen,und den Fahrer gleich fragen was -was ist)

Bei Pets-bio-world bestell ich total gerne,obwohl der Preis schon recht hoch ist,aber das gemischte Lamm (Schlund,Lunge,Pansen)und der Rinderpansen ist einfach supertoll,und von 1a Qualiät.

Gottseidank hab ich jetzt aber 2 Lämmer im Tk (eigens für mich geschlachtet worden,..ggg) und nen tollen Fleischer bei dem ich ALLES vom Rind bekomme,genau in der Größe die ich möchte.

Momentan gehts mir wirklich gut mit meinen Fleischlieferanten,....aber ich hab echt viel rumfragen und gucken müßen.

• Ich hab immer noch nix gehört... hab keine Absage gekriegt aber auch noch keine Lieferung- bin gespannt.
    Bei uns ist das mit dem Fleisch nämlich nicht so easy. Es gibt in Innsbruck einen, der extra Hundefleisch verkauft- allerdings nur vom Rind, das ist mir zuwenig.
    Das Problem ist, dass in Innsbruck Stadt, nicht geschlachtet werden darf. Sämtliche Metzger beziehen ihr Fleisch von außerhalb. Es wird zwar ein neuer Schlachthof gebaut, der ist aber noch nicht fertig...
    Ich hoffe jetzt einfach auf die Lieferung von Kopffleischexpress. Ich hatte Versand per Post bestellt. Obs beschriftet ist, ist mir ziemlich wurscht. Ich nehm einfach jeden Tag was, was anders aussieht als das vom Vortag :D . Zudem hab ich das schon ganz gut im Auge, wie das Zeug farblich und in der Konsistenz ist, ebenso Geruch. Ich krieg mittlweile sogar das gewolfte vom Tierhotel so auseinandergehalten.
    Wir können dann ja nen kleine Fleischkundethread eröffnen, mit Bilder und Raten was des wohl ist :D . Oder noch besser, wenn ich nicht weiß was es ist, stell ich im "was kommt heute in den Napf- Thread" einfach nur Bilder ein ;) .

lg Susanne

• Hi Susanne schreib doch auf jeden Fall wenn du die Lieferung bekommen hast. Ich hab jetzt jemanden in der Nähe von Passau - hab ich den Tipp hier im Forum bekommen. Der liefert nicht aber bis nach Passau sinds nur 35 km. Da werd ich in 3 Wochen wenn die Kinder Ferien haben einen Ausflug machen und mal gucken was ich da so fia gschmackige Sachen bekomme. Das hab ich auch schon festgestellt das es in Ö schwieriger ist als in DE, dort gibt es weit mehr Anbieter. Die Idee mit den Bildern find ich super. Das Auge soll ja auch mitessen und dann könnte man ja ein Kochbuch rausbringen. Das wär mal was

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE