Igel hat Grippe
-
-
Mein Pflegeigel hat Schnupfen und schlimmen Husten.
Heut Abend waren wir beim Doc, er hört sich grausig an. Vielleicht könnt Ihr ja mal Daumen drücken, er macht mir ziemliche Sorgen. Fressen tut er GSD recht gut, er hat sein Gewicht inzwischen verdoppelt. Aber der Schnupfen und dieser verschleimte Husen - sowas habe ich noch nie vorher gehabt.
Er stand die ganze Zeit schön warm, trotzdem ist er krank geworden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Ich halte eurem Igelchen die Daumen, unser ist GsD wohlauf.
Ist das Igelchen ausreichend gegen Lungenwürmer behandelt worden? Mancher TA kennt sich da nicht genügend aus und entwurmt leider falsch. Bei Wohnungstemeperaturen vermehren sich Viecher enorm und machen einem voher fitten Igel massiv zu schaffen. Sie können dann auch der Auslöser einer Lungenentzündung sein.Viel Glück für den kleinen Stachelritter!
LG
das Schnauzermädel -
Hallo Mollrops,
ich würde auch sofort auf Lungenwürmer tippen, nicht auf eine Erkältung.
Laß das unbedingt behandeln, dann ist es auch fix vorüber. Mit Lungenwürmern haben Igel wirklich einen grässlichen, rasselnden Husten und auch die Nase läuft dann vermehrt.
Wobei so ein Nasentröpfchen bei Igeln eigentlich auch Standard ist, auch wenn sie gesund sind dröppelt die Nase immer mal etwas.
-
Hallo Ihr Lieben
Danke für die Daumen.
Er wurde beeits Ende Dezember zwei mal gegen Lungenwürmer behandelt. Meine Tierärztin kennt sich mit Igeln sehr gut aus, aber leider ist sie in Urlaub und nur die Vertretung war gestern da. Er hat auch eine ziemliche Rotznase, der Kleine. Fieber messen war leider nicht. Ich würde ihn ja gern mal unters Rotlicht setzen, weiss aber nicht, wie Igel das vertragen.
Apropos Vertretung - sie hat mich gefragt, ob mein Hund (Bambi) nicht mal Welpen möchte - sie sucht eine Hündin für ihren Rüden, weil sie von ihm Nachwuchs wünscht ...
-
Zitat
Apropos Vertretung - sie hat mich gefragt, ob mein Hund (Bambi) nicht mal Welpen möchte - sie sucht eine Hündin für ihren Rüden, weil sie von ihm Nachwuchs wünscht ...:motz:
Also von mir hätte sie zu hören gekriegt, dass sie da leider weitersuchen muss. Ich glaubs ja wohl nicht.
Hier sind auch noch zwei Daumen und 8 Pfoten (vier davon sind aber Katzenpfoten) für Deinen Igel gedrückt.
LG Noora und Jerry -
-
Hi und wie geht es dem igel? Hatte noch nie gehört, dass ein igel Schnupfen haben könnte, was allerdings auch logisch ist, ebenso wie Lungenwürmer:-(.
Gestern hatte ein Nymphensittich Nasenbluten.
Irgendwie sind das Erkrankungen, bei Tieren, wo man es nicht vermutet.
Hoffe dem igel geht es schnell besser.lg Tine
-
Bisher hat er heut erst zwei mal schlimm gehustet. Die Rotznase hat er immer noch. So richtige Rotzblasen :-(. Dabei ist hier niemand erkältet. Es ist also schon ein klitzekleines bisschen besser.
Ich hatte schon viele Igel - aber noch nie einen mit Erkältung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!